Könnt ihr mir ein paar berühmte Pferde aus dem Distanzsport oder dem Westernbereich nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Smart little Lena , walla walla whiz, Hollywood Dun it, Gunner, Big Sky Whizard, Gotta Dun Gun, HF Mobster, shine chick shine,smart chick olena, Fritz Power

Fritz Power ist doch Nele Neuhaus Pferd, oder? Hollywood Du it kommt auch in ihren Büchern vor. Ich wusste garnicht, dass es die wirklich gibt.

Vielen Dank für die Antwort 

0

Fritz Power hat in den 90 gern die Quater Zucht dominiert . Der Besitzer hatte 2 Ranches die Main River Ranch in Texas und die Jommranch bei Aschaffenburg das wiederum liegt in der nähe von Frankfurt am Main wo Nele Neuhaus wohnt. In den 90 waren viele Fritz Power nachkommen unterwegs. Hollywood Dun it war ein sehr Bekannter und erfolgreicher Hengst aus den USA und hat sehr viele erfolgreiche Nachkommen. Zudem ist er ein Wunderschönes Pferd.

1

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weltreiterspiele

aus dem link kannst du zumindest reiter, die die medaillen gewonnen haben, ersehen. die einzelnen reiter - ich probier mal was zu googlen und mal ein pferd rauszusuchen. kann aber nichts versprechen.

1
@ponyfliege

http://www.kippreport.com/fcs/the-six-degrees-of-madji-du-pont/

da noch mehr dazu. wenn du selber weiter googlen magst, wähle als suchwort "horse endurance" eventuell weltmeister dazuschreiben.

oder du klickst die blauen namen auf dem link aus meiner antwort oben an. dann hast du info über die reiter. einen pferdenamen wirst du dann in den artikeln irgendwo entdecken. dann googlest du anschliessend das pferd. wichtig: beim googlen immer pferd vor den namen schreiben, damit du möglichst wenig schrottinfo erhältst.

mit den westernpferden kannst du genauso verfahren.

1

Das berühmteste Westernpferd war wohl Trigger, ein Film-Westernpferd. Musst mal googeln, da findest eine Menge.

Distanzpferd fällt mir nur Hidalgo ein, und das auch nur, weil seine Geschichte verfilmt wurde.

Ich meinte jetzt keine Filmpferde, sondern die im Topsport. 

Trotzdem danke. 

Hidalgo werde ich mal googeln

0

hidalgo ist ein Märchen, keine Realität. hidalgo ist etwa so real wie Black Beauty.

1

Was möchtest Du wissen?