könnt ihr mir ein Paar Animes Empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönlichen Favoriten

  • -Shinsekai Yori
  • -Monogatari Series*
  • -Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (+ Filme)*
  • -Katanagatari
  • -Welcome to the NHK
  • -Houseki no Kuni
  • -Gundam Build Fighters

Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte)

  • -The World God Only Knows
  • -Nodame Cantabile
  • -Yahari Oren o Seishun Lovecome wa Machigatte Iru
  • -Amagami SS
  • -Fruits Basket (2019)
  • -Gamers!*
  • -Kaguya-sama: Love is War
  • -Toradora!*
  • -Sakurasou no Pet na Kanojo*
  • -Kannagi
  • -Gekkan Shoujo Nozaki-kun
  • -Nourin
  • -The Quintessential Quintuplets
  • -Bokura wa Minna Kawaisou

Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt)

  • -Black Lagoon*
  • -Kingdom
  • -Bubblegum Crisis
  • -Cyborg 009 vs. Devilman
  • -Promare
  • -GATE*
  • -Nobunagun
  • -Jormungand*
  • -Kuromukuro
  • -Nurarihyon no Mago
  • -Panty & Stocking with Garterbelt
  • -Cat Shit One
  • -Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin*
  • -Knights of Sidonia*
  • -Toaru Majutsu no Index
  • -Golgo 13
  • -Fullmetal Panic!*

Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen)

  • -Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba*
  • -Neon Genesis Evangelion + Rebuild of Evangelion*
  • -Mobile Suit Gundam 00
  • -Valkyria Chronicles
  • -SSSS.Gridman
  • -.hack// Quantum*
  • -Terra e…
  • -Macross F
  • -Mobile Suit Gundam: The Origin
  • -Birdy the Mighty: Decode
  • -X’amd Lost Memories
  • -Parasyte: The Maxim*
  • -Planet With
  • -Texhnolyze*
  • -Ergo Proxy*
  • -Berserk: Golden Age Arc*

Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen)

  • -Kuragehime
  • -Little Witch Academia*
  • -Anime-Gataris
  • -Full Metal Panic? Fumoffu
  • -Genshiken
  • -Silver Spoon
  • -Night is Short, Walk on Girl
  • -Daily Lives of High School Boys
  • -Daily Lives of High School Girls
  • -Pop Team Epic
  • -Space Patrol Luluco
  • -Joshiraku
  • -Osomatsu-san
  • -Tonari no Seki-kun
  • -Kill la Kill
  • -Aggressive Retsuko (2018/2019)*
  • -Aho Girl
  • -Barakamon
  • -Seitokai Yakuindomo
  • -Gintama*
  • -B Gata H Kei*
  • -Asobi Asobase
  • -Arakawa under the Bridge
  • -Binbougami ga!

Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung)

  • -Colorful (2010)
  • -Houseki no Kuni
  • -A Silent Voice
  • -Saranzamai
  • -Devilman Crybaby*
  • -Monogatari Series*
  • -Mugen no Ryvius
  • -Shoujo Kageki Revue Starlight
  • -Orange*
  • -Alien 9
  • -Lady Oscar: Rosen von Versailles
  • -The Legend of Galactic Heroes (Die Neue These*)
  • -I Want to Eat Your Pancreas*
  • -Mawaru Penguindrum
  • -Denpa teki na Kanojo
  • -Planetes*
  • -Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal*
  • -Koi Kaze
  • -Madoka Magika*
  • -Bokurano
  • -Anne no Nikki
  • -Futatsu no Spica
  • -Hourou Musuko
  • -In This Corner of the World*

Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen)

  • -Monster
  • -Steins;Gate*
  • -Ajin*
  • -Jin-Rou*
  • -One Outs
  • -Banana Fish
  • -Kaiji: Ultimate Survivor
  • -Perfect Blue*
  • -Akagi
  • -Terror in Tokyo
  • -The Promised Neverland
  • -Eden oft he East*
  • -C
  • -Kokkoku*

Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten)

  • -Aoi Hana
  • -Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken
  • -Emma: Eine Viktorianische Liebe
  • -given
  • -After the Rain
  • -Hal
  • -Macross: Do You Remember Love?
  • -Honobono Log
  • -Kimi ni Todoke
  • -Kokoro Connect
  • -Anthem of the Heart*
  • -Tsuki ga Kirei*
  • -Your Name*
  • -5cm per Seconds*
  • -REC
  • -Recovery of an MMO Junkie*

Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze)

  • -Katanagatari
  • L-og Horizon
  • -Kino no Tabi*
  • -Reise nach Agartha*
  • -The Twelve Kingdoms
  • -Mouretsu Pirates
  • -Made in Abyss*
  • -Cowboy Bebop*
  • -Houseki no Kuni
  • -Spice & Wolf*
  • -Flip Flappers
  • -Fractale
  • -Vinland Saga
  • -Last Exile
  • -Shingeki no Bahamut*
  • -Humanity has Declined
  • -Stranger Dawn
  • -Dororo (1969 + 2019)
  • -Ryuu no Haisha
  • -A Place Further than the Universe*

Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung)

  • -Psycho-Pass*
  • -Gosick
  • -Subete ga F ni Naru*
  • -B: The Beginning*
  • -Kubikiri Circle
  • -Patlabor
  • -Master Keaton
  • -Un-Go

Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen)

  • -Kakurenbo
  • -Kikoushi Enma
  • -Berserk(Golden Age Arc*)
  • -Gakkougurashi*
  • -Kagewani
  • -Ga-Rei:Zero
  • -Shikabane-Hime
  • -Gegege no Kitarou (2018)
  • -Wasurenagumo
  • -Kowabon
  • -Kigeki
  • -Kimera

Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen)

  • -Chihayafuru
  • -Beck: Mongolian Chop Squad
  • -Bakuman.
  • -Giant Killing
  • -Major
  • -Wake up, Girls
  • -Slam Dunk
  • -Initial D
  • -Welcome to the Ballroom*
  • -Haikyuu!!*

Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen)

  • -Eve no Jikan
  • -Hanasaku Iroha
  • -Space Brothers
  • -Pupipo!
  • -Usagi Drop*
  • -Shirobako*
  • -Hakumei to Mikochi
  • -Hinamatsuri
  • -My Roommate is a Cat
  • -Garden of Words*
  • -Aria: The Animation
  • -Genshiken
  • -Yokohama Kaidashi Kikou
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Oh Das ist mal Ne Liste... Danke Werd mal Durch schauen was ich so gut Finde

0

Also ich kann dir eine ganze liste empfehlen! Meine favs sind zurzeit demon slayer, kakegurui und bunny girl senpai. Auch gut finde ich Tokyo Ghoul oder Haikyu beides geht in verschiedene Richtungen von den arten her aber beides nice. Wenn du viel Action brauchst empfehle ich dir Akame ga Kill auch mies.

Demon Slayer-Anime Toast,Crunchroll

Kakegurui/Tokyo Ghoul/Haikyu/Akame ga Kill- Netflix

Bunny Girl Senpai-Watched mit dem code HUHU.TO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr immer mit eurem Huhu

2

Danke habe aber alle Auser Kakegurui schon gesehen werde mir den mal Anschauen! :D

1

ich schließe mich enricotaku an und gebe dir hier meine TOP 10:

Serien:

  1. One Piece / lang aber worthit
  2. Evangelion / hier is ne Existenzkrise für jede art Mensch dabei, gepaart mit viel action definitiv super Anime (man sollte aber the end of evangelion dazu schauen is ein film)
  3. Devilman Crybaby / sehr abgefuckt, wunderschönes Ende, viel zum weinen und falls man eh Devilman Fan, oder Fan von der Arbeit von Go Nagai ist ein muss
  4. The disastrous Life of Saiki K. / trifft meinen Humor persönlich auf den Punkt und definitiv mein Favorit in sachen Comedy

(ab hier kann man alle auf einen Platz setzen weil ich eigentlich keinen besser als den anderen finde)

Aku no Hana / bisschen psycho und is eigentlich echt unbeliebt bei den meisten Anime Fans weil die Anime Adaption im Visuellen verkackt hat mit rumprobieren. Für mich als mensch der allerdings mit dem Anime angefangen hat macht es genau das so wunderschön. Zudem ist die Story sehr interessant und auch hier wieder ein wenig Existenzkrise, diesmal allerdings mehr mit Alltag gepaart

Baki / kurz, aufs maul! wenn du Fan von Kämpfen und brutalität bist, bist du hier richtig! ich empfehle allerdings erst die beiden alten staffeln zu schauen (staffel 1 und 2, gibts beide auf deutsch auf youtube). die Netflix Serie ist so zu sagen Staffel 3. glaub mir, lohnt sich die ersten zu schauen, gibt baki weitaus mehr Charakter

Mob psycho 100 / ich liebe den Style von dem. Animation ist peek einfach wunderschön und ne solide story nebenher. Comedy und Action

Death Note / klassiker. mittlweile gefällt mir leider nurnoch die erste hälfte der Serie, aber wenn es eine erste hälfte gibt die sich lohnt dann diese haha

Higurashi no naku koro ni / klassischer Horror Anime. wirkt ganz süß oberflächlich gesehen wird aber schnell schön gruselig. ich bin noch mittendrin, will ihn aber trotzdem hier erwähnen weil er mir bisher echt gefällt. zudem kommt gerade ein 2020 remake der serie raus alsoooo kannst du auch gleich das schauen.

Inazuma Eleven / sehhhhr unbekannt hier in Deutschland. LEIDER!! es is literally Fußball mit spezialtechnicken, besser gehts wohl garned haha. ich muss dazu sagen dass die Serie für mich Kindheit ist und ich sie eventuell deswegen einfach so feier, aber ich muss sagen, selbst heute noch macht es spaß sie anzuschauen und ich würde mir echt wünschen mehr Leute würden es kennen.

Filme:

(hier sind auch alle bis auf platz eins ungefär gleich)

  1. Das Mädchen das durch die Zeit sprang (muss tatsächlich heute noch ein paar mal eine Männlichkeits träne vergießen bei dem Film)
  2. Kimi no nawa (Your Name.) moderner klassiker
  3. Akira / hab null verbindung zu dem Film aber immer wenn ich versuche schönheitsfehler daran zu finden scheitere ich haha
  4. Chihiros reise ins zauberland / wenn du den noch nicht gesehen hast frage ich mich was du mit deinem leben machst
  5. Das wandelnde Schloss / Ghibli klassiker man kennt sie
  6. a whisker away / ist fast brandneu und defintiv anschaubar
  7. Whisper of the heart / puhhh ich liebe den, mehr kann ich dazu nich sagen
  8. Nausicaä of the Valley of the Wind / gaaaaanz alter Film aber heute noch echt gut und spaßig
  9. The end of Evangelion / natürlich muss man dafür die serie gesehen haben, hat man das aber, dann oho. ich glaube ich habe noch nie so einen tollen abschluss zu einer Serie gesehen, ich sags wies is
  10. the garden of words / nicht unbedingt mein favorit aber mir gehen die Filme aus. Schlecht ist er auf garkeinen Fall deswegen nenne ich ihn jetzt mal hier. nur von den eben genannten ist er bei mir wohl ganz unten.

SO! ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen! viel spaß beim schauen haha :D

Woher ich das weiß:Hobby

Also Die Meisten kenne ich bereits aber Danke Dir werde die Meisten auschecken. In animes gibts immer Tränen zu vergießen :D

0

Meine Top 10

  1. Steins;Gate
  2. Hunter x Hunter
  3. Toaru Kagaku no Railgun
  4. NHK ni Yōkoso!
  5. Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin
  6. Robotics;Notes
  7. Accel World
  8. Mob Psycho 100
  9. Yakusoku no Neverland
  10. Little Witch Academia
Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit mehreren Jahren aktiv Anime. Kenne mich also aus.

Werde Mal in die meißten Reinschauen kenne Viele von denen du Genannt hast noch nicht danke! :D

0

Meine persönlichen Favoriten:

  • Katanagatari
  • Demon slayer
  • Monogatari series
  • Hunter x Hunter
  • Psycho pass
  • Steins;Gate
  • The Promised neverland

Danke dir Werde mir die monogatari serien mal anschauen Steins;Gate und The Promised Neverland auch Kenn ich noch nicht! :D

1