Könnt ihr mir ein Objektiv empfehlen (bis 200€)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe das Objektiv ohne Stabilisator und muss dir ehrlich sagen, dass man den bei 50mm nicht wirklich braucht. Bei einem Tele oder Makro ist der zB sehr wichtig, aber bei meinem 50mm hab ich den noch nie vermisst. Nur der Autofokus ist nicht der allerbeste und quietscht auch schon mal. Aber in der Preisklasse wirst du nichts besseres bekommen. Ich bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem.

Was und wo willst du denn fotografieren? 

Ich fotografiere damit Personen. Du kannst dir meine Fotos ja mal anschauen, wenn du dir ein Bild machen willst:
www.melmariposa.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen,

also meine persönliche Meinung und Erfahrung ist, das man durchaus mit den heutigen Digitalkameras sehr gute Videos machen / Filmen kann. Mit einer Systemkamera Sony A6000 zum Beispiel geht das Super und die Qualität ist auch klasse. 

Zum Objektivkauf, das 50mm 1.8 von Canon ist scho eine gute Wahl, auch wenn ein Bildstabilisator immer von Vorteil ist, auch wenn meine Meinung hier von anderen abweicht, ich habe immer gerne einen Stabi drin. 

Allerdings hatte ich bis vor ca. 1 Jahr selber das 50mm 1.8 von Canon an meiner 650d und war sehr zufrieden mit dem Objektiv, auch wenn ich nicht wirklich viel gefilmt habe damit.

Lg der Burni

Nein. Ein Canon 35 f/2 IS USM oder Tamron 35 f/1.8 VC USD kostet mehr als 200€. Guck sie dir trotzdem an.

Kommentar von migebuff
17.04.2016, 15:26

Objektive für >200€ tun nichts zur Sache, in der Frage steht ausdrücklich "bis 200€".

0

was willst du mit einem bildstabilisator? völlig unnötig bei einer so kurzen linse.

Kommentar von adnan66
14.04.2016, 19:59

Ich möchte Videos drehen,dann brauche ich doch den Bildstabilisator,damit die Videos nicht verwackelt sind. (Ich bin ein Anfänger und kenne mich nicht so gut aus)

0

Was willst du denn überhaupt filmen?

Kommentar von adnan66
14.04.2016, 22:14

Pranks u.ä. (Draussen)
Also ich werde mich dabei oft bewegen,dann muss der Kameramann sich auch bewegen

0

Was möchtest Du wissen?