Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen wie ich es benötige ^^?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in der preisklasse (obere mittelklasse) findest du eigentlich nur gute bis sehr gute geräte, allerdings selten mit ssd ab werk. ansonsten herrscht hier schon ordentliche technik auf hohem niveau. allerdings solltest du bedenken, dass trotz aller leistungsfähigen technik notebooks immer systembedingte nachteile haben. alles, was extrem hohe leistung, wie z.b. spiele oder videobearbeitung verlangt, ist auf den dinger fehl am platz. sie sind für den mobilen, energiesparenden einsatz und nicht für vollgasanwendungen gebaut, da sie u.a. auch nur über bonsai-kühlung verfügen, die bei starker beanspruchung schnell in den kollaps führt.

gehe in einen elektronikmarkt und lass dich vom aussehen und handling beeinflussen, willst du ein mattes oder spiegelndes display, wie fühlt sich das material an, wie ist das bedienen? wenn du dann ein passendes gefunden hast, kauf dir im fachhandel eine ssd und lass sie einbauen. aber sie haben immer nur eine wesentlich geringere kapazität als normale hdds, wenn du viel speicherplatz brauchst, hast du ein problem, denn zwei festplatten kann man in der regel (ggf. wechsellaufwerk-schacht vorhanden) nicht verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das Acer Aspire V3-575G-75U1 ist super leistungsstark und wäre perfekt für Dich.

Es hat ein 15,6" Full-HD Display, einen i7 Dualcore Prozessor, 8GB RAM, eine 256GB SSD Festplatte, eine Geforce 940M Grafikkarte und verfügt über Windows 10.

Dieses Notebook erfüllt alle Deine Anforderungen und ist meiner Meinung nach vom Preis-Leistungs-Verhältnis eines der besten Notebooks in diesem Preisbereich. Der Preis liegt bei 999€ (bei notebooksbilliger.de). Momentan gibt es allerdings eine Aktion, bei der man 50€ Rabatt auf alle lagernden Acer-Notebooks erhält, dann sind es nur noch 949€ (rabattcode: ACER50).

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?