Könnt ihr mir ein Navi empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Navi muss DIR gefallen. Und DU musst mit der Bedienung zurechtkommen und DIR müssen die Funktionen zusagen.

Kein Mensch kann wissen, welches Navi DU gut findest.

Becker ist sehr gut, einfach zu handhaben, gute Bildqualität. Ansonsten würde ich Garmin empfehlen weil es schon seit Jahrzehnten in der Luftfahrt eingesetzt wird und von allen Systemen die meisten Erfahrungen gemacht hat.

Navigationsgeräte halte ich für komplett sinnlos - vermutlich gehören sie zu den nächsten technischen Errungenschaften, die einfach nicht mehr benötigt werden und vom Markt verschwinden.

Jedes Smartphone oder Tablet kann, was ein Navi auch kann - und noch weitaus mehr. Sowohl gute Apps als auch das benötigte Kartenmaterial kann man (stets aktuell) kostenlos bekommen. Da stellt sich die Frage, warum man sich noch ein dummes Gerät kaufen sollte, das außer Navigieren gar nichts kann.

Also ich hab schon mehrere Hersteller durch und es gibt für mich an sich nur 3 Varianten: 

  • Auf dem Smartphone eine App, da fand ich Navigon ziemlich gut, für ältere Geräte noch besser: Route66. 
  • Fest installiertes Navi im Auto; ist zwar die teuerste aber angenehmste Lösung
  • TomTom; obwohl man wohl bei teureren Geräten Kartenupdates dazu bekommen, war es bei mir nicht so. Hab auch nur ca 100€ dafür bezahlt. Die Darstellung ist super, es findet auch die Position sehr schnell. Nervig sind die Menüs, aber da sind alle Hersteller nicht besonders clever vorgegangen. Kapazitive Touchscreens waren damals noch ein Fremdwort für TomTom, aber es geht auch mir einem klassischen Touch.

Tomtom ist wirklich prima, wenn auch teuer, ist aber sein Geld absolut wert weil man auch lebenslang Kartenaktualisierungen kostenlos bekommt, was bei anderen Marken Folgekosten verursacht, desweiteren ist das Gerät und die Software wirklich gut gemacht. Ich hatte bis vor kurzem seit Jahren eins und kann es wirklich nur empfehlen.

Für mich ist TomTom das beste auf dem Markt. Hatte davor schon 4 andere billigere aber die waren einfach nicht das wahre. Mit meinem TomTom hatte ich bisher (2,5 Jahre) noch kein einziges Problem.

Hol dir die App Navigon auf dem Handy, kann ich nur empfehlen

und dann über Bluetooth übers Radio verbinden

0

Was möchtest Du wissen?