Könnt ihr mir ein Marken Teleskop für ungefähr 200€ vorschlagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wirklich empfehlen kann ich in der Preisklasse nichts.

Aber für eine Empfehlung müsste man ohnehin wissen, was Du mit dem Gerät vorhast. Der erste Schritt sollte nie der Kauf eines Gerätes sein, sondern eine Vertiefung in die Theorie, um die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Bauformen einschätzen zu können.

Wenn ich denn mir für 200 Euro ein Teleskop kaufen sollte, dann vielleicht dieses:

http://www.astroshop.de/omegon-dobson-teleskop-mightymak-90/p,48819

Aber erst, nachdem ich mich mit dem Unterschied zwischen Dobson- und parallaktischer Montierung beschäftigt habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass ein Dobson für meine Zwecke taugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, ein vernünftiges Teleskop für 200€ wirst Du nie und nimmer bekommen. Allein eine halbwegs stabile Montierung kostet leicht das Doppelte.

Vorschlag: Kauf´ Dir für das Geld einen Feldstecher und denk´ dran, dass der viel besser ist als das Fernrohr von Galileo Galilei. Damit hast Du vorläufig sicher mehr Freude.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?