Könnt ihr mir innere Organe des Rumpfes (Rückenansicht) ein Bild schicken?

2 Antworten

Sind die Haare ein organ?

Sind das organe?
Möchte malmedizin studiren

Danke im voraus

...zur Frage

Innere Organe

Hallo,

Ich habe in Erinnerung, dass Organe unterteilt werden in äußere und innere Organe. Anders formuliert, die Haut als äußeres Organ begrenzt alle darunter liegenden inneren Organe. Das heißt aber doch auch, dass Bänder, Kapseln usw. ebenfalls zu den inneren Organen gehören oder? Die Aussage, dass innere Organe nur auf die Organe des Brustkorbs oder der Bauchhöhle bezogen sind (zb Leber, Niere, Lunge usw) ist doch dann schon eingeschränkt und somit unvollständig (auch wenn es alltäglich und im engeren Sinne korrekt ist).

Was ich mich nun Frage:

In einer Versicherungsklausel wird bei einer Schwerverletzung unter anderen von verletzten inneren Organen gesprochen. Ohne nähere Erläuterung des Begriffes inneres Organ, wäre die Aussage doch korrekt und logisch: eine vom Gewebe zerstörte Gelenkkapsel ist auch gleichzeitig ein verletztes inneres Organ!

Nun die alles entscheidende Frage: wenn eine Versicherung von inneren Organen spricht ohne diese einzuschränken, dann sind die Organe des Bewegungsapparates nicht zwangsläufig ausgeschlossen und müssen Berücksichtigung finden oder?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was sind da für organe...?

Welches Organ befindet sich unten rechts im Bauch? Der Blinddarm? Oder was befindet sich dort so? Wo ist die Niere

...zur Frage

Ist die Haut ein Organ?

Es gibt Sinnesorgane: Ohren, Augen, Nase, Zunge ... Und eben innere Organe wie z.B. Magen oder Leber.
Aber die Haut ist mehr eine Hülle um den Körper. Zählt sie trotzdem als Sinnesorgan?

...zur Frage

Wie kann ich das Umkippen mit meinem Kajak vermeiden?

Ich bin Anfänger, 53 Jahre, mit einem 4m-Kajak aus Polyester ohne Steuerung in recht flacher Bauweise. Das Kajak ist zwar recht wendig, aber ich bin jetzt schon 2x aus gar nicht mal so angemessener Situation umgekippt. Liegt es am recht flachen Rumpf? Kann man links und rechts an den Seiten in Wasserhöhe des Rumpfes solch Art Schienen aus Polyester anbringen, damit mehr Stabilität während der Fahrt herrscht?

Gibt es sowas überhaupt?

Wäre eine Bauart in nicht so flacher Bauweise stabiler im Wasser?

...zur Frage

Eigentümer entnommener Organe

Hallo, angenommen man muss mir die Milz rausnehmen. Gehört das Organ dann dem Krankenhaus oder kann ich es mitnehmen? Wenn mir etwas gehört, dann sind es doch meine Organe, oder? Gibt es da eine rechtliche Grundlage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?