Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Thema "Day Trading" empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lese erst einmal über die Grundlage der Börse und Aktien. Google danach.

Dann lese das Buch ISBN:-10 3-89879-075-4  und

  "    978-3-89879-643-9  Vergesse nie Stopps 2-3% unter Schlusskurs zu setzen.

melde dich in einem Demo Depot an nach den Büchern.

www.guidants.de könnte hilfreich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum möchtest du direkt mit dem Lesen über das Daytrading beginnen, wenn du noch kein Wissen in dieser Materie hast?

Ich würde dir da eher dazu raten ein Buch zu wählen, das die Grundlagen der Börse vermittelt. Anschließend kannst du dich dann weiter in das Gebiet des Daytradings vertiefen. Ich weiß nicht, ob es ein Buch gibt das beides genau so kombiniert. Ich kann dir auch leider keine persönlichen Buchempfehlungen machen, die für dich geeignet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HONOUR
16.05.2016, 12:28

Da musst du dir den Inhalt der Bücher grob anschauen und überlegen, ob es deine Fragen beantwortet, die du in diesem Bereich hast. In deinem Fall sind es vermutlich: Was sind Aktien?; Was gibt es neben Aktien an der Börse?; Wie entstehen Aktienkurse?; welche Risiken gibt es an der Börse?;...

Anschließend geht es dann zu einem weiteren Buch das diese Fragen beantwortet: Was ist Daytrading?;  Womit handeln Daytrader?; Wie handeln Daytrader?



0

"The Naked Trader" von Robbie Burns fand ich ganz gut. Ist auch witzig geschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?