Könnt ihr mir ein Gitarrenbuch empfehlen, wo ein bisschen was über Holzarten, Saiten, Fußschalter etc. (Fachwissen) drin steht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Online-Katalog von Thomann findest Du alles was Du wissen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
19.02.2017, 22:20

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Da sind Erfahrungswerte wichtiger - kauf dir ne Gitarre lern die basics - und dann nimmste dir mal nen Tag und spielst dich durch die verkaufsabteilung und machst notizen - dann laberst du nicht nach was irgendjemand mal irgendwo aufgeschrieben hat sondern hast direkt bezug zu euren Produkten.

Für Holzarten wirst du ein Buch finden, wenn auch nciht speziell auf Gitarrenbau bezogen, da teilen sich die Meinungen aber ohnehin extrem krass - man kann z.b. nicht sagen ''Ahorn klingt so und so'' weil es ewig viele Ahornarten gibt - und kein Baum gleich ist. Wäre schön wenn es so einfach wäre - ist es aber leider nicht.

Was Saiten angeht, da zählen wirklich nur Erfahrungswerte was die haltbarkeit angeht - was das spielgefühl angeht und den Klang gibts kaum Objektive werte andennen du dich orientieren könntest - das ist rein subjektiv.

Was Fußschalter (effektgeräte!?) angeht wieder das gleiche. Da findest du Online aber bestimmt haufenweiße Artikel dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?