Könnt ihr mir ein Bücherreihe empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alle Rick Riordan Bücher, silber, Die Bestimmung, Emerald-Rubyn-Onyx.
Viel wurde schon geschrieben:D
Die fünf Tore Reihe bin ich grad am lesen und die gefällt mir mega!
Vielleicht is es auch was für dich.
Wenn du was neues suchst würde ich dir vielleicht auch mal empfehlen eifach in eine Mediothek oder einen Bücherladen zu gehen.
Mir ist dass immer die grösste Inspiration!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fallen mir spontan gleich mehrere "Kandidaten" ein:

Tolkiens "Herr der Ringe" mit "Hobbit" als Vorgeschichte und dem "Silmarillion" als erklärendem Drumherum.

Stephen Kings Zyklus um "Der Dunkle Turm".

Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis".

Michael Moorcock "Das Buch Corum" und "Elric von Melnibone" sind beides Mehrteiler (aber beide auch mit einer recht deprimierenden Stimmung).

Für "ganz viel Leser" gibt's von Piers Anthony die Reihe "Xanth" - da braucht man richtig Platz für im Bücherregal.

Lies mal die lux-series (Obsidian, Onyx, Opal, Origin und Opposition(...gehört zu einer meiner lieblingsbuchreihen und ich finde es mega. Es geht um die Welt wie sie jetzt ist man könnte es allerdings schon als Sciencefictionroman bezeichnen da es schon Sciencefiction-Eindrückr gibt...schau einfach mal in das 1. Buch rein und schau ob dir gefällt...die bücher gibt's meines Wissens in ziemlich vielen Büchereien da es schon etwas bekannter ist.

AnnaCliffxrd 21.06.2016, 21:26

is übrigens von Jennifer armentrout und aus dem englischen übersetzt

0
Violetta41 21.06.2016, 22:21
@AnnaCliffxrd

Ist eine der besten Buchreihen, die es gibt!!! Aber wenn man es liest, sollte man auf keinen Fall was gegen Liebesgeschichten haben...

0

Lies doch die Game of thrones bücher (Das Lied von Eis und Feuer) wenn du sie noch nicht gelesen hast .

Ich kann die Vorgeschichte von Chroniken der Unterwelt Chroniken der Schattenjäger empfehlen.

Die Bestimmung
Silber
Edelstein Triologie
Maze Runner
Helden des Olymp
Kane Chroniken
Numbers
The 100

Hallo Nyssa117,

es hört sich vieleicht ein bisschen blöd an aber falls du es noch nicht gelesen hast also die Reihe, dann empfehle ich dir Harry Potter oder der Herr der Ringe oder auch empfehlenswert ist der Hobbit :-) Aber natürlich nur, wenn du diese noch nicht gelesen hast.

Liebe Grüße :-)

Hi,

ich empfehle Reihe: "Die Drachenreiter von Pern" von Anne McCaffrey

VG Yoriika

Die Genesis- und die Solarian-Reihe von Thariot kann ich sehr empfehlen.

Außerdem:

> James Maxey - Die Herrschaft der Drachen (Trilogie)

> ALLES von Daniel Suarez, auch wenn das nicht direkt Science Fiction ist

> Sergej Lukianenko - Sternenspiel/Sternenschatten, Drachenpfade, Weltengänger/Weltenträumer

> Hannu Rajaniemi - Quantum/Fraktal

Was möchtest Du wissen?