könnt ihr mir ein Buch empfehlen wss euch inspiriert egal in welcher Hinsicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anna schreibt an Mister Gott - Fynn

Sofies Welt - Jostein Gaarder

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab? - Sam McBratney, Anita Jeram

allgemein die "Scheibenwelt"- Romane von Terry Pratchett

(so das ist jetzt querbeet... "Anna schreibt an Mr. Gott" ist ein Einblick auf eine schöne kindliche Lebensphilosophie, "Sofies Welt " bietet einen guten Querschnitt auf diverse Denkansätze/ Philosophien..., "Weißt du eigentlich..." ist ein wunderwunderschönes kurzes Kinderbuch das einfach Herzenswärme vermittelt und genau den Kern in einem trifft, die "Scheibenwelt"-Romane verschlinge ich seit Jahren immer mal wieder sehr gerne da sie sehr gut geschrieben sind, man vieles aus der Realität erkennt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockige
07.11.2015, 15:25

Hurraa, ich hab DAS Buch aus meiner Jugend wiedergefunden :)

http://www.amazon.de/Warteschleife-Othmar-Franz-Lang/dp/3726003738

"Warteschleife" von Othmar Franz Lang... Der Hauptcharakter, eine Jugendliche, ist abgehauen von daheim, schlägt sich quer durch Deutschland und findet sich dabei selbst/ findet Lösungen für ihre Probleme.

Dieses Buch las ich unzählige Male in meiner Jugendzeit. In der Regel genau dann, wenn ich mit dem Gedanken spielte wegzulaufen. Ich muss zugeben, eine der wichtigen im Buch beschriebenen Orte hab ich damals in meinem Schulatlas versucht zu finden (natürlich vergebens da die Geschichte ja erfunden wurde). Das Lesen und darüber nachdenken hat mich letztlich immer wieder dazu bewegt zu Hause zu bleiben und mich lieber der aktuellen Problematik zu stellen.

0

Siddhartha von Hermann Hesse

Einen Buddha zu schaffen, der den allgemein anerkannten Buddha übertrifft, das ist eine unerhörte Tat, gerade für einen Deutschen. Siddhartha ist für mich eine wirksamere Medizin als das Neue Testament. (Henry Miller)

Carl Zuckmayer : Als wär's ein Stück von mir .....Geschichtsunterricht vom Feinsten !

Alles von Isabel Allende.

Death Note, ist zwar ein manga aber es ist auch gut.

Was möchtest Du wissen?