Könnt ihr mir ein bisschen die Mentalität russisch/ukrainischer Frauen erklären?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die russischen und ukrainischen Frauen (meine Cousine ist Ukrainerin) sind emanzipiert, ohne Emanzen zu sein. Sie ordnen sich nicht unter, sondern verstehen sich als Frau mehr als das bei uns der Fall ist.

Sie versuchen nicht, Männer als potenzielle Vergewaltiger und Kinderschänder zu stigmatisieren und auch nicht, deren IQ  zwei Etagen unter dem Kopf anzusiedeln.
Sie scheinen begriffen zu haben, dass die biologischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen auch gewisse Unterschiede in den Denk- und Verhaltensstrukturen bewirken, was von der Natur wohl auch so gewollt ist.
Dem tragen sie Rechnung, indem sie sich gern schön machen, um sich selbst und ihren Männer zu gefallen, lassen sich aber nicht von denen zum Hausmütterchen und zur Putzfrau degradieren.

Alkoholiker sind bei einer russischen oder ukrainischen Frau ebenso verpönt wie bei uns, und ein Kerl mit Machogehabe, Machtambitionen oder beidem wird entweder belächelt oder in die Wüste geschickt, was nicht heißt, dass es nicht auch Frauen gibt, die sich das gefallen lassen, wie bei uns.

Die russischen und ukrainischen Frauen erwarten nicht, dass der Mann den Haushalt schmeißt, aber sie erwarten, dass er sich einbringt.
Sie sind nicht darauf programmiert, jeden Annäherungsversuch eines Mannes, ob mit Blicken oder einer Geste, gleich als sexuelle Anmache oder Vergewaltigungsversuch zu deuten, was Männer mehr und mehr in unserem schönen Land verunsichert und sie Single bleiben lässt oder sie dazu macht.

Nun bitte keinen empörten Aufschreie. Einiges ist sicher etwas übertrieben, aber in der Übertreibung liegt ja bekanntlich die Anschaulichkeit...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarloColuxxi
29.07.2016, 13:08

Danke für deinen detaillierten Text.. ich merkte beim durchlesen dass dies voll und ganz auf meine Freundin zutrifft..
Das sie nicht jeden Annäherungsversuch von Männern als solchen auffast, war für mich noch ungewohnt und ich wurde schnell eifersüchtig da sie sich oft auf Gespräche von fremden Männern einlies aber ich merkte schnell das sie einfach nur freundlich sein wollte
Sehr gute Einschätzung, du hast mir viel weitergeholfen, danke

1

Jeder Mensch ist verschiedenen und auch hier verhalten sich nicht alle Frauen und Männer gleich in einer Beziehung. Aber ich denke wenn man sich besser kennenlernt merkt man die Erwartungen, Vorlieben etc. Des partners.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarloColuxxi
29.07.2016, 12:13

Ja klar ist jeder Mensch verschieden.. ich wusste das so ein dummer Kommentar jetzt kommt.. Aber es gibt trotzdem grosse Unterschiede im allgemeinen bei Frauen die hier aufgewachsen sind und welche die halt in Russland oder der Ukraine aufgewachsen sind.. ich glaube du verstehst einfach die Frage falsch also erwarte ich auch keine Antwort mehr von dir, du Intelligenzbestie

0
Kommentar von fitgirl01
29.07.2016, 12:24

Ich habe selbst ukrainische Wurzeln und selbst wenn ich dir sagen würde was ich gern habe, heißt es nicht. Dass deine Freundin genauso isr.

1

Jede Person ist individuell und die detailreiche Persönlichkeit eines Menschen lässt sich schwer bis gar nicht durch eine ganze ethnische Zugehörigkeit pauschalisieren. Jedoch gibt es durchaus kulturelle Eigenarten und Mentalitätsunterschiede.

In dem Fall könnten dir evtl. folgende Videos dabei helfen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarloColuxxi
29.07.2016, 12:15

Danke, genau sowas meinte ich.. mir ist schon klar dass jede Person individuell ist.. aber du hast die Frage richtig verstanden nicht so wie Victoria20))

1

Und woher sllen wir wissen was DU als komplett anders ansiehs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarloColuxxi
29.07.2016, 15:29

hier gibt es Leute die meine Frage gut beantworten konnten nur weil es für deine beschränkte Intelligenz nicht logisch erscheint brauchst du meine Frage nicht mit einer sinnlosen Gegenfrage zu beantworten;)

0

Du solltest sie wie eine Königin, wenn nicht wie eine Göttin behandeln und auf keinen Fall knausrig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NesrinY
29.07.2016, 12:07

Sollte man jede Frau ;)

0

Was möchtest Du wissen?