Könnt ihr mir Dinge über Marvel sagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hast du denn schon und was genau willst du noch wissen?

OjouSama 20.01.2017, 19:44

Ich würde gerne wissen was man darüber so erzählen kann. Mir fällt leider nicht wirklich viel dazu ein.

0
OjouSama 20.01.2017, 19:50
@YunaTidusAuron

Bis jetzt habe ich eigentlich nur Wann, wo und von dem es gegründet wurde, was für einen Umsatz der Verlag macht wofür 'Marvel' steht welche Filme raus gebracht wurden und was die beliebtesten sind

0
YunaTidusAuron 20.01.2017, 19:56
@OjouSama

Dann könntest Du beispielsweise auf das MCU eingehen und halt die finanzielle Krise und die daraus resultierenden Verkäufe der Filmrechte genauer erläutern ...

0

Ideen:

1.) Sprich kurz darüber wie sich die Firma gegründet hat
und stell kurz Stan Lee vor. (Mit Bild wäre lustig, damit Deine
Mitschüler in den Filmen suchen können!)

2.) Nenn bekannte Helden und was sie einzigartig macht sowie Kontroversen

Tipps dazu:

Punisher (Marvel Knights) - zu brutal?

Wolverines Zigarre - Rauchen in Comics

Northstar, (Teen-)Iceman, Carolina Dean & Co.: Homosexuelle Charaktere in Comics

Tony Stark und der Alk - zwei gute Kumpels

Hank Pym/Ant-Man haut rein! Am anderen Ende der Faust: seine Frau Janet.

3.) Sprich über Comic-Kultur in D und den USA. Geh auf den Event-Wahn in den Comics ein!

4.) Gegenwart: Hype um Kinofilme und Neustart der Comics nach den "Secret Wars"

5.) Zukunft: Phase 4 und Comic-Reboot bzw. Auslöschung des Multiverse

*Bonus*) Rivalität, Zusammenarbeit und Coexistenz mit DC

Was möchtest Du wissen?