Könnt Ihr mir dieses Auto empfehlen, Skoda Yeti?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg von allen Autos mit Downsizing - Direkteinspritzer Motoren! Wenn das ein Diesel wäre, dann wäre das Auto wegen dem extremen Schadstoffausstoß schon seit über 7 Jahren (!) verboten. Jetzt werden die bald endlich alle gleich behandelt, an Dieseln ohne Filter siehst du ja selbst was aus denen geworden ist...

Unzuverlässig sind solche Motoren konstruktionsbedingt außerdem.

BJ 2014 könnte auch noch einer mit den Steuerkettenschäden sein, wurde beim Yeti glaub ich erst später auf Zahnriemen umgestellt. Auch sonst sind VW Konzern Produkte in Sachen Zuverlässigkeit deutlich unterdurchschnittlich.

Das Argument ein SUV wegen dem Platz zu kaufen ist totaler Unsinn. Das kauft man nur weil man trendy sein will, einen anderen Grund gibt es dafür nicht. Wenn es dir nicht nur darum geht trendy zu sein, dann kauf einen Kombi oder Van, da bekommst du viel bessere ums selbe Geld, SUV sind wegen dem Trend als Gebrauchte unglaublich überteuert und haben außerdem konstruktionsbedingte Nachteile.

Wenn du warum auch immer unbedingt ein unsinniges SUV haben musst, dann kauf um das Geld besser einen Dacia Duster Neuwagen mit dem 1.6l Saugbenziner. Oder um 15tsd € bekommst du auch schon einen sehr zuverlässigen Mitsubishi ASX als Neuwagen.

Wenn du etwas vernünftiges und zuverlässiges haben möchtest, dann schau lieber mal nach einem Toyota RAV 4 oder Subaru Forester. Da findest du bei mobile.de eine schöne Auswahl in dieser Preisklasse, teilweise sogar mir wenigen KM.

Du willst einen Familienwagen mit Platz und möchtest dann einen SUV. Das widerspricht sich aber auch.

Ein guter Kombi ist der Honda Accord sowie auch der Toyota Avensis. Da hast du ausreichend Familienplatz.

Der Yeti, alleine schon der Name, ist ein "mochte und kann aber nicht SUV".

Du willst ein Auto für die Familie mit Platz? Dann hol dir einen Van oder Kombi! Der Yeti hat weniger Platz als beide!

Des weiteren ist das wieder ein Auto aus dem VW Konzern, heißt er hat die selben Probleme wie der Tiguan!

Schau nach einem Mazda 5, 6 oder CX 3 (wenn es unbedingt ein SUV sein soll schreibe ich dir ein paar Modelle in Klammern), Hyundai i40 oder (ix35), Subaru Levorg, Forester, Outback oder Impreza Kombi, Honda (CR-V), Toyota Avensis

Unterhalt eines Mazda RX-8?

Hallo Leute :) Da ich mein Führerschein erfolgreich vor 2 Wochen gemacht habe möchte ich gerne ein Auto zu sich legen.

Ich möchte mir gerne den Mazda RX-8 kaufen & frage mich wie viel er Verbraucht (Benzin) , Versicherung & Steuern.

PS: Auto wird auf Mami angemeldet. (55%)

Daten:

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 06/2004

Gefahren: 73.656 km

Benzin

145 kW (197 PS)

Automatik

_

Hubraum: 1800 cm³

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Umweltplakette:4 (Grün)

HU:05/2013

Farbe: Blau metallic

Farbe der Innenausstattung: Schwarz

...zur Frage

Würdet ihr mir dieses Auto empfehlen?

ich möchte mir am Sonntag ein Auto anschauen, bekommen bald Nachwuchs ...

Es geht um folgendes Auto:

Nissan Note 1.4 I-Way und er möchte 7.000 Euro für haben.

Kilometerstand: 87.800, Erstzulassungsjahr: 09/2013

Kraftstoffart: Benzin/ Leistung (PS): 88/ Getriebe: Manuell

TÜV 09/2019/ Van/Kleinbus

Gebrauchtfahrzeug/ Unfallfrei

Hubraum: 1386 cm³

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Anzahl Sitzplätze: 5

Schadstoffklasse: Euro5

Umweltplakette: 4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter: 1

HU: 9/2019

Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags

Radio: Tuner/Radio

Ausstattung

ABS, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Isofix (Kindersitzbefestigung), Leichtmetallfelgen, Lichtsensor, MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Tuner/Radio, Zentralverriegelung

...zur Frage

Welches AUX Kabel für Skoda und iPhone?

Hallo, ich möchte meine Musikanlage in meinem Skoda Yeti mit meinem iPhone verbinden. Das Auto verfügt über einen AUX in Anschluss welches Kabel brauche ich um die Anlage mit meinem iPhone zu verbinden?

Danke im Voraus !

...zur Frage

autoheizung funktioniert nicht wirklich.....

hallo zusammen,

ich habe da ein problem. also ich habe ein skoda yeti, der im märz ein jahr alt wird. das auto ist einfach der renner. aber die heizung funktioniert nicht wirklich. war schon zig mal deswegen in der werkstatt, aber den fehler hat man bis jetzt noch nicht beheben können. wenn ich dran denke, das ich vorher ein skoda fabia hattte. man der hat geheizt. da war die hütte schon nach ein paar kilometern fahren warm. aber der yeti ist nicht mal nach 50km warm. hat jemand vielleicht von euch da draußen auch ein skoda yeti und auch so´ne probleme? wenn ja, was habt ihr denn erreichen können?

ich danke für jede hilfreiche antwort. und hoffe das ich bald ein warmes auto fahren kann. gerade bei den temperaturen. ich will nämlich nicht bis zum sommer warten.

...zur Frage

Auf was achten bei Probefahrt und autokauf - Skoda supber bj08 2.0 tdi dsg?

Hi ich suche schon ne weile nach nem neuen Auto und hab nun ein Skoda Superb in die Engere Wahl geschlossen. Es ist ein Skoda Superb 2.0 TDI PD DSG (140ps) - EZ 07/2008. mit 145 tkm

Kosten soll er 10999,-€.

ausstattung hat er:

Zitat:

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Einparkhilfe (Hinten)

Elektr. Fensterheber

Elektr. Sitzeinstellung

Freisprecheinrichtung

Klimatisierung (Klimaautomatik)

MP3-Schnittstelle

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Servolenkung

Sitzheizung

Skisack

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Lichtsensor

Nebelscheinwerfer

Partikelfilter

Regensensor

Tagfahrlicht

Xenonscheinwerfer

Standheizung mit FB

ele.Vordersitze mit Memoryfunktion

2 geteilte Heckklappe

ele.beheizbare und anklappbare Aussenspiegel

gekühltes Handschuhfach

Was meint Ihr zu dem Deal an sich? und auf was sollte ich bei der Probefahrt und dem Kauf achten?

Lieben Gruß

Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?