Könnt ihr mir diese Frage zu Gitarren beantworten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die wohl bekannteste und seit viel Jahren im Anfängerunterricht bewährteste Konzertgitarre ist die Yamaha C 40.

Das ist eine preisgünstige, gute Gitarre, die auch vom Fortgeschrittenen noch gerne gespeilt wird.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gibt es jedem Gitarrenladen (dort wird man dir ebenfalls zur Yamaha C 40 raten) und in allen Musikinstrumente-Versandhäusern.

Kaufe bitte auf gar keinen Fall ein Musikinstrument bei amazon oder gar über eBay, kaufe unbedingt beim Fachhändler. Entweder der lokale Gitarrenladen oder wenn es keinen gibt, bei einem der guten Musikversender wie zum Beispiel Thomann, Musik Produktiv, music store, Kirstein oder Bax-Shop. Da hast du guten Service und wenn mal was ist, hilft man dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveyoutaler
19.11.2016, 23:21

Danke, in Wien dürfte es einen Laden geben, denke ich.  

1

Hallo,

sieh Dir mal diese an:

http://www.musik-produktiv.de/ortega-r122sn.html

Ich selbst spiele auch auf einer Ortega-Gitarre (allerdings auf einer Meister-Gitarre), und bin sehr zufrieden mit dem Klang, der Verarbeitung  und der Spielbarkeit.

Viel weniger Geld solltest Du nicht ausgeben. An einer Gitarre, die klingt, als wäre sie aus einer Zigarrenkiste gemacht, hast Du auf Dauer keine Freude.

Herzliche Grüße,

Willy

Geh in ein Musikgeschäft und lass dich dort beraten. Für eine gute Anfängergitarre muss man ca. zwischen 150,- und 230,- je nach Marke und Anspruch rechnen.

Bevor du aber ans Kaufen denkst: wie wäre es, du leihst dir erst einmal irgendwo eine für ein paar Wochen? Einfach um auszuprobieren, ob du Gefallen am Üben und Spielen hast.

Also ich habe mit einer Yamaha Gitarre für ca. 120 Euro angefangen. Ich weiß leider nicht mehr welches Modell das ist aber Yamaha generell kann ich sehr empfehlen.

LG Pascal

Im Musikgeschäft sind Gitarren meistens  etwas teurer, daher empfehle ich dir mal bei Amazon, Thoman usw. Zu schauen ( wenn der Rückversand möglich ist, falls sie nicht gefällt) oder bei E-Bay, meistens  sind sie auch dort noch in gutem Zustand und du kannst sie dir ja auch vorher anschauen.
Viel Spaß beim Gitarre spielen , ich mache es seit gut 5 Jahren und es ist echt toll! ;)

Schau mal bei thomann nach;)

Da gibt es günstige Anfängergitarren...zudem hat thomann auch ne gute Qualität;) Da kannste nichts falsch machen;)

Allgemein sollte man immer ins Geschäft gehen und sich beraten lassen. Das Instrument mal in die Hand nehmen, um ein erstes Gefühl für es zu bekommen ist mMn Pflicht. Auch wenn viele Gitarren äußerlich ähnlich wirken, kann das Spielerlebnis völlig unterschiedlich ausfallen.

Auch im Fachhandel bekommst du Gitarren in allen Preiskategorien.

Ich empfehle immer wieder die Harley Benton, das ist die Hausmarke von Thomann 

Was möchtest Du wissen?