Könnt ihr mir die Sätze von latein auf deutsch übersetzen?

2 Antworten

1. Icarus (Eigenname: der Typ, der mit selbst gebastelten Flügeln zum Himmel geflogen und abgestürzt ist) hing aus der Luft herab, während er die Flügel bewegte. 


,,du'' ist mir nicht bekannt, deshalb denke ich, dass du ,,dum'' meinst.


2. Mit großer Kunst wurden die Flügel von Ikarus bewegt.


Sollte es ,,Icaro'' heißen?


3. Der Schrei des glücklichen Ikarus wurde von Daedalus gehört.


Icari und Daedalo müssen als Eigennamen groß geschrieben werden.


4. Weil Icarus höher und höher/ immer höher flog, wurde er von Daedalus eingeschüchtert.


Meinst du ,,perterritus''? Die von dir angegebene Form kenne ich nicht.

Du hast in deinen Text einige sehr rätselhafte Vokabeln eingearbeitet. Wie gut, dass elenano alle entziffern konnte.

sorry autokorrektur

0

Übersetzung folgenden Satzes in Latein?

Ich bin gerade auf diesen Satz gestoßen:

Ut ergo caerimoniis finis factus est et illa domum reversa, in Euryalum tota Lucretia, in Lucretiam totus Euryalus ferebatur.

Angegeben sind folgende Vokabeln/Redewendungen: caerimonia: Empfangsfeierlichkeit, ferri in m. Akk: sich zu jmd hingezogen fühlen.

Meine Übersetzung: Als den Empfangsfeierlichkeiten also ein Ende gemacht wurde und jene nachhause zurückkehrte, fühlte sich Lucretia ganz zu Euryalus hingezogen und Euryalus ganz zu Lucretia.

Ich bin da etwas über "reversa" gestolpert, da ja reverti ein Semideponens ist und ich somit kein Partizip erwartet hätte, ich habe es jetzt einfach als reversa est übersetzt...ist das so richtig?

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Latein-Deutsch App?

Hallo, ich muss immermal wieder als Hausaufgabe Lateinische Texte übersetzen und wollte mal fragen, ob ihr eine gute App kennt, die am besten ganze Sätze übersetzt und das auch offline tut?

...zur Frage

HILFE ! Ovids Metamorphosen Latein Schulaufgabentext?

Hallo :) also ich schreibe kommende Woche in Latein eine Schulaufgabe...

Die Übersetzung wird aus einem der Metamorphosen des Ovids sein. Meine Lehrerin gab uns den Tipp, dass es sich in dem Text um ein ähnliches Thema wie bei Daedalus und Icarus handeln wird. Es wird um einen Sonnengott gehen, den Himmel und dee Text wird etwas mit dem aufsteigen zum Himmel zutun haben

Um welchen Text von Ovid könnte es sich hierbei handeln?? Könntet ihr mir vielleicht helfen🤔 Schon einmal danke im vorraus

...zur Frage

Kann mir jemand mit der Latein Übersetzung helfen?

Hey :) Ich habe eine Hausaufgabe in Latein auf und bin bei den letzten beiden Sätzen welche wären: 1.A me parentibus epistula scribenda est. 2.A civibus legibus parendum est. Ich versuche diese Sätze schon seit fast einer Stunde zu übersetzen aber iwi krieg ich es nicht hin kann mir bitte jemand helfen Danke :)

...zur Frage

Latein, brauche bitte Hilfe..!

Inter filios eius de obtinendo regno magna sunt exorta certamina. Wie übersetzt man das?? Ich hätte so angefangen: Inzwischen begannen dessen Söhne,... - wie gehts weiter? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?