Könnt Ihr mir die Farbschläge meiner 5 Wellis sagen?

Grün, hellblau, gelbes Männchen, dunkelblau - (Wellensittich, Farbschläge) Gelbes Weibchen , grün - (Wellensittich, Farbschläge) Dunkelblau  (Das Gelb im Hintergrun gehört nicht zu ihm) - (Wellensittich, Farbschläge) Gelbes Männchen, Gelbes Weibchen - (Wellensittich, Farbschläge) Grün, hellblau - (Wellensittich, Farbschläge)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der hellblaue ist ein (hell-)blauer Wellensittich.
  • Der dunkelblaue ist ein Rezessiver Schecke, auch Dänischer Schecke oder Harlekin genannt.
  • Die beiden gelben Wellis sind Lutinos. Falls die Farbe der Augen schwarz ist (statt rot), dann nennt man sie auch gelbe Schwarzaugen. Das kann man bei den Fotos nicht so gut erkennen.
  • Den Grünen nennt man australischer Schecke.

Hellblau = Normal hellblau

Dunkelblau = Normal dunkelblau EGG 1 (europäisches Gelbgesicht mit 1 Faktor)

gelbes Weibchen = Lutino

grün = Australische Schecke dunkelgrün

Bei dem gelben Männchen bin ich mir nicht sicher. Es könnte ein Hellflügel oder ein Aufgehellter sein. Dafür bräuchte man ein besseres Foto, auch von der Rückenansicht.

Das gelbe Männchen kann kein Schwarzauge sein, da seine Wangenflecken nicht reinweiß sind.

Was möchtest Du wissen?