Könnt ihr mir den Text zusammenfassen?

...komplette Frage anzeigen Bitte ich Brauchs für morgen  - (Geschichte, Ludwig)

1 Antwort

Ahhja da ist das foto perfekt

Er rechtfertigte seine Macht durch das Gottesgnadentum ( von Gott herabgesendet) d.h. er steht über allem und nur er weiß was richtig für das VOlk ist (deswegen auch contra adel) absolutismus unterstützt das ganz gut er war der alleinige herrescher (unverantwortlich, nicht vor gericht zu ziehen und alles was er macht ist von gott so gwollt)

letat cest moi heisst übersetzt der staat bin ich was ich ja grad schon erklärt habe. Er und NUR er verkörpert den kompletten staat. er stellt sich als diener gottes dar und er steht natürlich dann über allem und allen "menschlichen handlungen" alles in allem kann man sagen dass er sich als übermenschlich darstellte

Ich denke das ist hilfreich. (wenn dir die antwort gefällt würde ich mich über ein danke freuen ^^)

Achso und ich freue mich so zu helfen weil ich 1 zu 1 wieß wie sich das anfühlt hahaha

0

Was möchtest Du wissen?