könnt ihr mir den begriff " SS Offizier" einfach erklären

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein SS-Offizier ist ein Offizier bei der SS. Die SS sind die Nazi-Hilfstruppen, die während der Nazizeit in Deutschland gewütet haben. Eine quasi paramilitärische Organisation. Deshalb hatten sie auch Offiziere, eben SS-Offiziere. Alles klar? Gruß, q.

woow danke für die tolle erklärung!! :D

0

In der Zeit des Nationalsozialismus (an der Regierung von 1933 bis 1945) gab es eine Organisation mit dem Namen "Schutzstaffel", abgekürzt "SS". Diese Organisation war militärisch organisiert. Dazu gehörten auch Ränge der Mitglieder, die ähnlich wie bei der Wehrmacht strukturiert waren. Ein "Offizier" ist beim Militär jemand mit Leitungsaufgaben ab dem Dienstrang Leutnant aufwärts. Bei der SS war der unterste Offiziersrang der "Untersturmführer", darüber gab es noch 11 weitere.