Könnt ihr mir das vllt erklären ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was genau nicht stimmt, kann man konkret nicht sagen. Dir hat er vielleicht nichts erzählt, weil er nicht wollte, dass du dich sorgst oder es weitererzählst, der möchte gleich behandelt werden. Dass er bei Aufregung stirbt, kann schon sein, denn das Herz ist bei Fehlern nicht so schwer belastbar. Eine Freundin meiner Schwester hatte mal Löcher im Herzen und konnte beispielsweise nicht Flugzeugfliegen, weil der Druck dort zu hoch war.

Frage ihn doch am besten, genaueres kann dir hier niemand sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich steigt sein Blutdruck zu hoch, wenn er sich aufregt. Dadurch wird das Blut dicker und verstopft die Blutgefäße, sodass das Herz weder mit Blut noch mit Sauerstoff versorgt werden kann und dadurch aufhört zu schlagen. Und daran kann man sterben. Aber durch eine Streiterei regt man sich nicht gleich so krass auf, also keine Sorge. Bei einem Loch im herzen kann das Herz generell nicht mehr so gut arbeiten und ist daher anfälliger für Probleme, also wenn z.B. zu wenig Blut oder so kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeyyLeutee
11.07.2013, 17:28

doch er regt sich aber sehr schnell auf (auch private grüne was ihnbelasten)

0

Es gibt unzählige Arten von Herzfehlern. "Aufregung", wenn er sich z.B. ärgert, führt bei ihm sicherlich nicht direkt zum Tod, wäre es so schlimm, dann dürfte er kein "normales" Leben führen und müsste vermutlich einige Medikamente nehmen. Nimm er denn regelmäßig etwas? Frag ihn doch einfach mal, wie seine Krankheit heißt, bzw um was für einen ´Fehler es sich handelt. Mit dieser Info könntest du dich dann besser drüber informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ja, ein Herzfehler ist eine ernstzunehmen Sache. Sowas könnte ein Fehler im Herzmuskel sein, dass der nicht so richtig arbeiten will. Oder eine der Herzklappen die die Blutzufuhr im Herzen regulieren, könnte etwas defekt sein. Und ja, es stimmt, dass die meisten Leute mit Herzfehlern sterben könnten, wenn sie sich zu sehr aufregen. Aber das passiert nur im schlimmsten Fall. Ich glaub vorher würden sie einfach ohnmächtig werden weil nicht mehr genügend Sauerstoff im Blut ist. Dann hat man immer noch Zeit einen Krankenwagen zu rufen (112).

Dein Freund muss endlich lernen, Ruhe zu bewahren. Sonst gefährdet er sich nur selbst mit seinen Aufregungen. Sie ihm ein gutes Vorbild und bleibe selber ruhig und gelassen. Hoffen wir mal, dass er sich das abguckt bei dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeyyLeutee
11.07.2013, 17:33

ja ich weiß nur immer nie so richtig was ich sagen soll wenn er sich aufregt.. sage ich etwas falsches regt er sich mehr auf .. ich sage immer er soll sich abregen und alles und bin immer ruhig

0

Hey, das hört sich schlimmer an, als es ist ;)

Bei mir ist erst vor 2 Jahren dieser Fehler durch Zufall gefunden worden. Das "Loch" in der Herzscheidewand ist aber zum Glück so klein, dass es nicht operiert werden muss. Bei vielen "verwächst" es sich noch bis zum Erwachsenenalter oder wird kleiner.

Das Einzige, was halt ist, ist das man schneller außer Puste und nicht so ausdauernd wie andere ist - aber damit kam ich immer klar - will ja an keiner Olympiade teilnehmen.

Wichtig sind spätestens alle 2 Jahre Kontrolluntersuchungen beim Kardiologen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die häufigsten sind Vorhof oder Ventrikel (Kammer) Septum (Scheidewand) Defekte. Auch ASD oder VSD genannt. Wobei der VSD häufiger vorkommt. Es gibt aber auch viele andere angeborene Herzfehler. Mach Dich mal im Internet schlau.

Dein Freund ist sicher unter Medikamentöser Therapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt drauf an was er für einen Herzfehler hat eine aus meiner klasse hat ein loch im herz kann aber ohne gerät rumlaufen und wen die sich aufregt was sie zwar nicht oft macht passiert nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon wenn es zu einer Überanstrengung des Herzens kommt das er daran sterben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?