Könnt ihr mir das Gefühl / Empfinden von Liebe beschreiben?

18 Antworten

ich denke, das es bei jedem anders ist, man kann sicher nicht für alle antworten. bei mir war es so, als ich meinen mann kennengelernt hab: immer wenn ich ihn gesehen habe, hab ich sowas wie gänsehaut im magen bekommen, die berühmten schmetterlinge, denk ich! mir ist heiß geworden als er mich angesprochen hat ich dacht ich muß mich übergeben (hört sich doof an) aber mir war vor aufregung so schlecht. später hatte ich immer das gefühl, das die liebe immer stärker wird und ich nicht weiß wohin mit meinen gefühlen, so eine liebe wie diese hab ich vorher noch nie erlebt und sie dauert, jetzt nach 5 jahren verheiratet immernoch so stark an, das wünsch ich allen auch mal zu erleben!

ich finde man kann das nicht wirklich beschreiben wenn du glücklich bist und vor glück nur noch lachen kannst und du das gefühl hast das dich in dem moment wo dir jemand nen sms oder so schreibt wo drinne steht ich liebe idhc du einfach nur happy bist und du einfach nix machen kannst am glücklich sein einfach nur glücklich und du kannst nichts dran ändern du könntest bäume rausreißen vor glück du meinst das dich nichts ändern nichtstruarig oder entteuschen kann :D hoffe das hilft dir :D

Also eigentlich weißt du es, wenn es soweit ist.

Wie auch hier von anderen (zB. Antica) schon geschrieben wurde, ist Liebe ein Gefühl von absolutem Vertrauen und Geborgenheit. Sie ist eng mit Verliebtsein verwandt, aber nicht so stürmisch.

Das Verliebtsein umfasst im wesentlichen: du kannst an nichts anderes mehr denken als an euch, dein erster Gedanke am Morgen gilt ihm/ihr, dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen auch, du hast ein Kribbeln im Bauch, du schwebst auf Wolken, du siehst alles durch die rosarote Brille, du fühlst dich unruhig, wenn er/sie nicht anruft (du hast ständig dein Handy im Blick und sehnst dich nach dem Klingeln), du denkst in den unmöglichsten Situationen an Sex, Streicheln und Küssen.

Hast du das noch nie erlebt? Ich fürchte nein, wenn ich deine anderen Fragen lese...

Sie schreibt nicht plötzlich nicht mehr?

Schreibe zurzeit mit einem Mädchen das ich ihn den Ferien kennen gelernt habe. Nun schreiben wir seit ca. 4 Monaten. Ich kann sie schlecht besuchen gehen, da sie zuweit entfernt ist für ein Wochenende. Doch jetzt hat sie seit einer Woche nicht mehr geantwortet.(Seit ihrem Schülerball) Habe nach ein paar Tagen nochmals eine Nachricht geschickt. Die blauen Haken sehe ich im Whatsapp.

Wie am besten vorgehen ohne sie zu belästigen?

Ich möchte einfach wissen was los ist und falls ich nicht mehr gut genug für sie bin, sie mir es schreibt.

...zur Frage

Was sind die (erkennbaren) Unterschiede zwischen sinnlicher und leidenschaftlicher Erotik?

Hallo ihr Lieben :)

Die Frage steht ja schon da, aber vielleicht noch kleine Anmerkungen: Mich würde es auch interessieren, wie man leidenschaftlichen/sinnlichen Sex noch beschreiben könnte. Was ist der große Unterschied zwischen beiden "Bereichen"? Gehen diese nicht ineinander über? Sinnliche Erotik kann man nur mit Liebe empfinden?

Liebe Grüße in die Nacht

Noxsol

...zur Frage

Ich will meinen Ex noch immer zurück aber er hasst mich?

Hallo zusammen,

mein Ex hat mit mir im Juni diesen Jahres schluss gemacht...bis heute unbegründet.

Bis August hatten wir noch Kontakt und dann hat er mich in WhatsApp und LINE blockiert. Davor gab es eine Auseinandersetzung, bei welcher wir aber beide Alkoholisiert waren..aber eigentlich nichts unverzeilich schlimmes. Ich hatte nichts mit einem anderen und habe auch nicht über ihn schlecht geredet.

Ich habe mich versucht bei ihm zu entschuldigen aber er hat mich blockiert und meine Anrufe ignoriert. Er antwortet auch nicht auf meine SMS.

Nun ist es so,dass meine Gefühle immernoch vollstens da sind. Ich vermisse ihn jeden Tag und muss an unsere schönen Zeiten denken.. Er erzählt währenddessen seinem besten Freund er würde mich hassen aber wüsste nicht warum..

Ich fühle mich komplett verloren und komme nicht los von ihm egal wie sehr ich es versuche. Ihm scheint das egal zu sein obwohl es ihm wohl auch nicht gerade super geht..

Was könnte ich tun damit er mich nicht mehr hasst bzw. Wenigstens wieder normalen Kontakt mit mir möchte? Wie stehen meine Chancen?

...zur Frage

Bin ich zu einsam?

Ich bin seit einem Jahr Single (M25) und hatte außer zwei Partyknutschereien keinen wirklichen Körperkontakt mehr zu Frauen. Auch bei zwei Dates kam es dazu nicht wirklich. Wie sehr mir das fehlt und wie schön sich das anfühlt, habe ich heute gemerkt, als mich eine Bekannte aus dem Studium beim Lachen anlehnte und mir dabei um den Arm fasste. Ich weiß das klingt total Banal, aber so ein tolles Gefühl der Nähe kannte ich garnicht mehr, auch wenn es unverfänglich war. Klar umarme ich zur Begrüßung mal die ein oder andere Freundin, aber dass eine Frau mal wieder den Körperkontakt sucht und wenn es wie heute nur unverfänglich war, war einfach total schön. Ich vermisse das wirklich sehr, bin aber momentan auch nicht verliebt oder habe jemanden in Aussicht, mit der es allzu bald werden könnte. Abgesehen von der Frau heute, aber bei der habe ich sowieso keine Chance :-p

Meine Frage ist, ob das ein leichtes Kribbeln war, dass ich sie vielleicht mehr mag oder ob so etwas normal ist, wenn man lange niemandem nahe war.....?

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Mensch der keine Liebe empfinden kann?

Hallo. Ich bin 16 und ich habe das Gefühl, dass ich keine richtige Liebe empfinden kann. Ich mag zwar meine Familie manchmal, aber das was ich für sie empfinde ist keine echte Liebe. Liebe zu meinen Freunden kann ich auch nicht empfinden, da ich keine wahren Freunde haben. Und ohne Liebe zu empfinden ist eine Beziehung undenkbar, obwohl ich mir nichts anderes wünsche als eine Beziehung in der ich geliebt werde.

Meine Familie ist okay. nicht die beste Familie der Welt aber sie waren immer gut zu mir, also warum kann ich sie nicht lieben. Und wie soll ich glücklich werden, wenn mein Lebensziel Liebe ist, und uch nicht mal hin bekomme, Liebe für meine Familie zu fühlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?