Könnt ihr mir das Erklären/ bedeutug?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das bedeutet, wenn du diesen Vertrag jetzt auflöst, musst du EUR 6.000 zahlen. Damit zahlst du um EUR 62,- mehr, als zu zahlen müsstest, wenn du bis zum Ende der Laufzeit abwarten würdest.

Du zahlst also EUR 6.000 und die Sache ist erledigt.

Die Restschuld muss verzinst werden. Wenn man nicht ablöst, muss man 5.938 Euro verzinsen.

6.000.- Euro zahlen und zufrieden sein!

0

Du mußt 6000€ bezahlen...darin sind die Kosten (62€) für die vorzeitige Kündigung enthalten......

so wie ich das verstehe musst du noch 6000 Euro wegen der Ablöse bezahlen. Der Betrag von 62 Euro ist für diese Vorfälligkeitsentschädigung die mit in der Summe von 6000 Euro sind die du noch bezahlen musst.

lg snoozel90

Wenn du die 6000 Euro bezahlst dann hast du keinen Kredit mehr. Die 62 Euro sind schon in der Summe von den 6000 Euro enthalten. Weil du den Kredit frueher zurueckbezahlen willst musst du 63 Euro Gebuehren bezaheln, weil der Bank Zinsverluste entstehen,

Dazu musst du mal etwas mehr schreiben - worum geht es denn genau? Ablöse wofür, hast du einen Sparvertrag oder einen Kredit oder was ähnliches gekündigt?

Worum gehts denn genau? Einen Kredit? Eine Lebensversicherung?

Ablösebetrag bedeutet eigentlich, dass die 6000 Euro bekommen (0der weniger auszahlen im Falle einer Lebensversicherung zum Beispiel), weil ihnen durch das vorzeitige Beenden des Vertrages ein Schaden entstanden ist. Das ist, wenn du dich zB über 10 Jahr verpflichtet hast etwas zu zahlen und nach 5 Jahren zum Beispeil bereits sagst, nö will nicht mehr.

Du möchtest einen Kredit vorzeitig kündigen.

Die Bank ist damit einverstanden, möchte aber insgesamt 6.000 Euro von dir. Darin sind 62.- Euro Vorfälligkeitszinsen enthalten, als Entschädigung für den entgangenen Gewinn ( Zinsen ).

Deine Restschuld beträgt zur Zeit also 5.938.- Euro. Wenn du nicht vorzeitig ablöst, musst du die Restschuld verzinsen und eventuell noch eine Restschuldversicherung bezahlen, das ist also teurer.

Ich würde also ablösen, auch wenn das Geld nicht komplett bar vorhanden ist. ( bei 5.000.- bar und 1.000.- Dispo kannst du mal durchrechnen ).

sie wollen 6000€ sehen

darin sind 62€ für vorfälligkeit enthalten

Was möchtest Du wissen?