Könnt ihr mir das duale Studium Gesundheitsmanagement empfehlen?

1 Antwort

du musst erst einmal wissen was du im leben willst.

arbeite doch erst einmal als werkstudent oder Praktikant indem Bereich bevor ein Studium für de "Katz" beginnst.  Oder mache doch vorher eine Lehre, dann weisst später viel besser was du e´willst.

Wie viele Stunden lernt ihr täglich im Studium (BWLer besonders gefragt)?

Hallo, Ich werde vielleicht jetzt studieren, aber habe so schiss, dass ich es nicht packe. Habe keine große Auswahl. Z.b. BWL. Ich habe bisher nie großes Interesse an trockenen Themen gehabt. Mich interessiert nur Marketing und Unternehmensbezogene Praxis. In Mathe bin ich auch nicht gut. Ich frage mich ob ich das mit lernen hinkriege. Im Abi habe ich nie jeden Tag gelernt. Eher nur eine Woche vor Prüfungen. Wie viel lernt ihr, vor allem die Leute die weniger Interesse am Fach haben? LG.

...zur Frage

Wo sehe ich welchen Notendurchschnitt ich für ein bestimmtes Studium brauche, um angenommen zu werden?

Ich interessiere mich für das Duale Studium Sozialwirtschaft und würde nun gerne wissen, ob ich da mit meinen Noten überhaupt eine Chance habe.

...zur Frage

Welche Unterschiede sind zwischen Ausbildung und Duales Studium?

Hallo. Ich will dieses Jahr eine Ausbildung machen. Ich habe gehört, dass Duales Studium ist besser als eine Ausbildung. Ist das so oder nicht? Im voraus Danke!

...zur Frage

Duales studium- chance?

Hallo liebe community,

Ich habe mein Abitur geschafft mit einen notendurchschnitt mit 1,8 und beginne ab dem wintersemster 2016 wahrscheiblich ein studium in Richtung bwl.

Ich wollte eig dual studieren, habe mich jedoch leider in zu wenig plätze beworben und nicht geschafft.

Deshalb wollte ich euch fragen wie stehen meine chancen wenn ich ein bwl studium beginne dieses jahr und mich gleichzeitig für ein dualen platz fürs nächste Jahr bewerbe?

Habt ihr da schonmal erfahrung gemacht?

...zur Frage

Studienabbruch und dualer Beginn in gleicher Fachrichtung?

Guten Tag zusammen,

Ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik im 1. Semester. Was mich der Zeit beschäftigt ist, dass ich mein Studium abbrechen möchte um im Winter ein duales Studium zu beginnen. Das Problem ist, dass das vorgesehene Studium auch Richtung Wirtschaftsinformatik ist. Meine Frage ist nun, ob ich dass normale Studium einfach ohne weiteres abbrechen kann und trotz nicht aller bestandenen Prüfungen (im 1. Semester) ein duales Studium in selber Fachrichtung beginnen kann?

Um antworten und Hilfe bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Weiß jemand wie schwer das Studium (prävention und gesundheitsmanagement )ist?

Is des zu schaffen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?