Könnt ihr mir das duale Studium Gesundheitsmanagement empfehlen?

1 Antwort

du musst erst einmal wissen was du im leben willst.

arbeite doch erst einmal als werkstudent oder Praktikant indem Bereich bevor ein Studium für de "Katz" beginnst.  Oder mache doch vorher eine Lehre, dann weisst später viel besser was du e´willst.

Duales Studium oder doch Uniabschluss?

Hallo Leute,

Ich habe vor demnächst ein duales Studium in Richtung Bwl (Industrie) anzufangen. Nur habe ich jetzt gelesen das man nach dem dualen Studium (3 Jahre) weniger verdient als wenn man Bwl an einer Uni studieren würde (3 Jahre, bzw Bachelor) und sich dann eine Arbeitsstelle sucht.

Da ich aber nicht weiß, welche Aussage richtig ist, würde ich gerne von euch Wissen ob ihr in der Hinsicht Erfahrung habt oder jemand genauere Daten dazu hat? Wäre auch schön zu wissen mit was für einem Einstiegsgehalt man rechnen darf sowohl mit Uni - Abschluss als auch mit Dualem Studium.

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Wie viele Stunden lernt ihr täglich im Studium (BWLer besonders gefragt)?

Hallo, Ich werde vielleicht jetzt studieren, aber habe so schiss, dass ich es nicht packe. Habe keine große Auswahl. Z.b. BWL. Ich habe bisher nie großes Interesse an trockenen Themen gehabt. Mich interessiert nur Marketing und Unternehmensbezogene Praxis. In Mathe bin ich auch nicht gut. Ich frage mich ob ich das mit lernen hinkriege. Im Abi habe ich nie jeden Tag gelernt. Eher nur eine Woche vor Prüfungen. Wie viel lernt ihr, vor allem die Leute die weniger Interesse am Fach haben? LG.

...zur Frage

Wo sehe ich welchen Notendurchschnitt ich für ein bestimmtes Studium brauche, um angenommen zu werden?

Ich interessiere mich für das Duale Studium Sozialwirtschaft und würde nun gerne wissen, ob ich da mit meinen Noten überhaupt eine Chance habe.

...zur Frage

Welche Unterschiede sind zwischen Ausbildung und Duales Studium?