Könnt ihr mir Bücher über das Fliegen empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

Bücher gibt es wie Sand am Meer, da wird eine Empfehlung schwierig und bevor Du (viel) Geld ausgibst, schau doch mal in der örtlichen Bücherei nach. Oder Du suchst erst einmal im 

"KATALOG DER DEUTSCHEN NATIONALBIBLIOTHEK" 

auf dnb.de nach. Suchwörter können z. B. sein: 

"Grundlagen Aerodynamik, Segelfliegen, Strahltriebwerke, Prantl, Strömungmechanik" und natürlich Literatur zu einzelnen Flugzeugtypen. Auch die Luftfahrtseite des DLR ist eine Fundgrube. Wie bzw. warum fliegen Flugzeuge oder wie funktionieren Strahltriebwerke? Da wird dort wunderbar und mit kleinen Filmen und Schaubildern erklärt. 

Für das Geld eines guten Buches kannst Du Mitglied in einer Bücherei werden und über die Fernleihe fast jedes Buch, welches in Deutschland erschienen ist, zum Lesen bestellen. Es gibt auch Büchereien, welche eine Online-Ausleihe anbieten, sofern das Buch vom Verlag dafür freigegeben wurde. Einfach mal fragen. Das wäre meine Empfehlung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudim1950
15.11.2015, 11:59

Danke für den Stern!

0

Was möchtest Du wissen?