könnt ihr mir bitte unterschiede nennen bei denen Eigentümer und Besitzer einer sache unterschiedliche Personen sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dem Eigentümer gehört ein Gegenstand, der Besitzer nutzt ihn. Das kann dieselbe Person sein, muss aber nicht der Fall sein. Wenn ich dir mein Auto leihe, bin ich der Eigentümer, du der Besitzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mangagirl2828.

Ich bin Wohnungsbesitzer (Mieter) während der Vermieter der Eigentümer ist, der mir sein Eigentum zur Nutzung überliess, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dir einen Gegenstand gebe bin ich der Eigentümer. Du bist der Besitzer, weil du gerade den Gegenstand in der Hand hälst. Aber eigentlich gehört er mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe dir meinen Controller. Du bist momentaner Besotzer, ich aber Eigentümer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Beispiele? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?