Könnt ihr mir bitte über den Atombombenknopf erklären der Obama hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du diesen Koffer ?

Also das Prinzip ist denkbar einfach. Sagen wir mal Nordkorea schafft es irgendwie Atomraketen nach NYC zu schicken, diese detonieren dort auch und die Stadt ist weg.

Im Moment der Explosion wird der Secret Service über das Geschehen informiert und es starten auch vergeltungswaffen. Diese starten entweder automatisch oder der Präsident muss den Befehl geben.

Im zweiten Fall werden mit dem Präsidenten da wo er jetzt gerade ist einige Optionen durchgegangen. Wenn er sich für einen Gegenschlag entscheidet wird dieser Koffer geöffnet und der Präsident muss sich Authentifizieren. Wenn er das gemacht hat kann er die dem Ziel am nächsten stehende Neutronenbombe (Wasserstoffbombe) abfeuern. 

Also wahrscheinlich auf einem Uboot. Es gibt aber noch die Option das dass uboot den Befehl verweigert. Denn die Leute auf dem uboot müssen den Start bestätigen, ansonsten bewegt sich da gar nichts.

Martinezmahdia 22.11.2016, 21:08

danke für die Hilfreiche Antwort

0
Misterblue75 22.11.2016, 21:08

Und wenn beim Erstschlag der Präsident getötet wird und der Koffer ist vernichtet. Wer springt dann ein.

0
CarrieSatan 22.11.2016, 21:10
@Misterblue75

Der Vizepräsident, nach ihm die Kabinettsmitglieder und der Senat. Außer er Schaft es noch davor den Kriegszustand auszurufen. Dann hat die DOD das sagen. Das Departement of defense. Also sprich die Army Marines, Air Force, Navy usw. 

1

Es gibt keinen Knopf... Ein Mitarbeiter von Obama trägt überall einen Lederkoffer mit sich herum - überall wo Obama ist, ist dieser Koffer auch dabei...dort gibt es Codes für die Atomwaffen.

klugshicer 22.11.2016, 21:04

Stimmt und ich würde wetten, dass die Codes unvollständig sind und durch etwas ergänzt werden müssen, das nur dem Präsidenten bekannt ist.

0
CarrieSatan 22.11.2016, 21:06
@klugshicer

Angeblich IRIS Scan. Aber nur weil man den Koffer und die Codes hat kann man noch keine Atomwaffen starten.

0
DunnoAnything 22.11.2016, 21:06
@klugshicer

Also hab jetzt keine Lust hier ins Detail zu gehen, aber die ganze Sache mit der Autorisierung eines Atombombeneinsatzes ist eigentlich kein Mysterium ^^

Googelt einfach mal nach Atomkoffer 

0
DunnoAnything 22.11.2016, 21:11
@CarrieSatan

Wieso schreibst du Iris groß :D Iris ist die Regenbogenhaut im Auge ^^ keine Abkürzung

0
Martinezmahdia 22.11.2016, 21:05

danke,aber wenn darf er das gebrauchen.

0
DunnoAnything 22.11.2016, 21:07
@Martinezmahdia

@Martinezmahdia... der Präsident und nur der Präsident darf wann immer er will den Einsatz von Atombomben anordnen. Da gibts keine Vorschrift. Allerdings kann er es nur anordnen. Einem Abschuss/wurf muss auch der US-Senat zustimmen.

0
DavidMiller2016 23.11.2016, 06:54

Daumen runter fuer so eine schwachsinnige Antwort.

0

Mit dem Drücken des Knopfes wird die Weltvernichtungsmaschine gestartet.

Was möchtest Du wissen?