Könnt ihr mir bitte sagen wo ich ein artgerechtes Hamstergehege her bekommen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Z. B. von ebay-Kleinanzeigen, dort gibt es gebrauchte Aquarien oft für ganz wenig Geld.

Man kann auch mal bei Freunden, Verwandten, Nachbarn etc. nachfragen, manche Leute haben nicht mehr genutzte Aquarien im Keller oder in der Garage rumstehen und freuen sich, wenn jemand dafür Verwendung hat.

Das Mindestmaß beträgt 100cm x 50cm.

Ich rate jedoch von Gehegen mit unter 120cm Länge ab da man ein Gehege erst ab dieser Länge so gerade eben gut strukturieren kann. 

Am besten schaut man man zwei Aquarien mit dem Maß 100cm x 40cm. Das ist ein ganz besonders oft vorkommendes Maß, daher bekommt man Becken in dieser Größe am meisten und i. d. R. auch am günstigsten.

Die zwei Aquarien verbindet man dann, z. B. wie hier gezeigt, zu einem langen Gehege (die Alu-Schienen braucht man nach meiner Erfahrung nicht, man kann die Becken einfach zusammenschieben und eine der rausgetrennten Seitenscheiben über den breiten Spalt am Boden legen):

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrHamster
20.11.2016, 17:00

Und wie kann man die 2 Aquarien verbinden?

0
20.11.2016, 17:01

Sorry hab den letzten teil nicht gelesen :)

1
20.11.2016, 17:05

Hast du vielleicht ein Tutorial dazu, wie man 2 Aquarien verbinden tut...

0
Kommentar von ProUser123
21.11.2016, 22:21

Ich würde aufpassen, irgendwann wirds auch "zu viel"... je nach Hamster sind 2m schon sehr viel.

0

Auf Ebay, Ricardo und co. gibt es oftmals gute und günstige Angebote. Zoofachhandlungen haben meist zu kleine und ungeeignete Käfige. Mindestens 100x50x50 in der grösse und am besten mit Öffnung auf der Seite und nicht von oben. Ausserdem genug platz für viel Einstreu.

20.11.2016, 16:03

welche Kaufseiten gibts denn alle so? :)

0
Kommentar von ProUser123
21.11.2016, 22:15

Weiss nicht woher du kommst. Leider kann ich nur CH-Seiten wie allekleinanzeigen.ch oder Ricardo, Ebay empfehlen. Aber vielleicht findest du im Internet noch weitere passende in deiner Nähe. Dort hat es wirklich auch viele günstige und geeignete Angebote. Aber ich empfehle dir sicher ein Glasbehälter, mit seitlicher Öffnung und mindestens 15cm Einstreutiefe. Hoffe hilft auch ;)

0

Auch diese Frage habe ich dir schon beantwortet:

"Generell kann ich dir keins empfehlen. Schau einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Aquarien in der Größe 100x50 bzw. größer. Teilweise werden die dort verschenkt."

Im Zoofachhandel ist keine gute Idee, die haben meist nur reinen Mist.

20.11.2016, 14:47

Ist die Größe 100x50x50cm Aquarium für einen Goldhamster auch artgerecht?

0

Was möchtest Du wissen?