Könnt ihr mir bitte sagen, wie diese Kakteen heißen?

 - (Name, kaktus, Kakteen)

3 Antworten

  1. Opuntia
  2. Espostoa
  3. Carnegiea gigantea
  4. Dolichotele (wird heute Mammillaria zugeordnet)
  5. Kann ich nicht eindeutig bestimmen. Könnte ein Schlumbergera, Hatiora oder anderer Epiphyt (auf anderer Pflanze wachsend) sein.
  6. Ferocactus
  7. Können verschiedene Arten sein. Echinopsis? Lobivia (gehört heute auch zu Echinopsis)? Gymnocalycium? Am ehesten vermutlich Echinopsis.
  8. Selenicereus grandiflorus (Königin der Nacht, da Nachtblüher)
  9. Trichocereus (heute wird die Art Echinopsis zugeordnet)
  10. Sorry, keine Ahnung
  11. Epiphyllum (Blattkaktus)
  12. Melocactus

Das bild ist eine recht alte wissenschaftliche Zeichnung. Sowohl die Formen sind nicht immer naturgetreu. Und in der Zwischenzeit wurden teilweise mehrfach, damalige Kakteenarten umgenannt oder zusmmengefasst. Meine Auflistung kann also nur eine grobe Richtung sein. Mal abgesehen davon, daß man viele Arten nur mit echter Blüte exakt bestimmen kann.

24

Bin im Internet fündig geworden:

  1. Opuntia coccinellifera
  2. Cereus sinilis
  3. Cereus giganteus
  4. Mammillaria longimammia
  5. Rhipsalis paradoxa
  6. Echinocactus longihamatus
  7. Echinopsis eyriesii
  8. Cereus grandiflorus
  9. Echinocereus pectinatus
  10. Leuchtenbergia principis
  11. Phyllocactus ackermannii
  12. Melocactus communis

Teilweise sind die Namen veraltet ;-)

0
6

das war die beste info von allen, Vielen Dank

1
  1. Paul 2. Friedrich 3. Tim 4. Kathrin 5. Josh und 6. Patrizia.
6

ist lustig, hilf leider nicht weiter. danke für die gute laune 😂

0

Willst du den deutschen Nsmen oder den lateinischen Namen

6

einer der beiden würde schon reichen, deine Entscheidung welcher

0

Was möchtest Du wissen?