Könnt Ihr mir bitte helfen bei einer Hausaufgabe?

2 Antworten

Erörtern - die Vielschichtigkeit einer Problemstellung, Aussage oder These erkennen und eigene Gedanken diesbezüglich entfalten, wobei zu einem eigenen wertenden Urteil gelangt werden muss, woraus ersichtlich wird, dass hierbei verschiedene Standpunkte abgewogen wurden.

Also:

  • Strukturiert schreiben (Einleitung, Hauptteil, Schluss)
  • Pro-/Kontra-Argumente zur Fragestellung erarbeiten und beschreiben
  • Abwägen und eine eigene Meinung finden

Schau dir bei sowas am besten die Operatorenliste an - die gibt es für jedes Fach online zu finden ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo ,

Wichtig wäre erstmal zu wissen, ob du weißt wie man eine Erörterung schreibt ?
dann kann ich dir gerne weiter helfen :)

liebe Grüße

Nicht mehr so ganz

0
@Unbekannt523

Dann lass einfach mit dem Aufbau einer Erörterung starten :)

und dann können wir das bei deiner Aufgabenstellung auch anwenden .

was weiß du denn alles schon bzw. Noch ?

Außerdem wäre noch wichtig, ob ihr eine freie Erörterung schreiben sollt oder auch dazu noch ein Text bekommen habt ?

0

Was möchtest Du wissen?