Könnt ihr mir bitte helfen bei einem Physikvortrag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schick dem Lehrer eine Mail mit deiner Gliederung vom Vortrag. Er wird dir sicherlich sagen können, was du noch vortragen kannst.

Ansonsten stell deine Gliederung hier rein - vielleicht kann man Tipps geben, was dir noch fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
growbuddie 21.02.2016, 13:38

Das ist mein inhaltsverzeichnis....









1. Leistung


1.1 Vorwort






Inhaltsverzeichnis






1.2 Dauerleistung Erklärung

1.3 Dauerleistung Beispiel anhand unseres Experimentes
1.4 Höchstleistung Erklärung

1.5 Höchstleistung Beispiel anhand unseres Experimentes
1.6 Vergleich von Dauerleistung und Höchstleistung


2. Bewegung und Hubarbeit


2.1 Vorwort


2.2 Gleichförmige Bewegung Erklärung
2.3 Beispiel zur gleichförmigen Bewegung
2.4 Hubarbeit Erklärung

2.5 Hubarbeit Beispiel


3. Benötigte Werte zur Berechnung von:


Dauerleistung


Höchstleistung


Gleichförmiger Bewegung


Hubarbeit






0
Chichiri 21.02.2016, 13:51
@growbuddie

Hmmm du könntest natürlich paar Minuten darüber reden, was Leistung ist...

Die Experimente - kannst du die vielleicht auch demonstrieren? Das würde Zeit in Anspruch nehmen und etwas visuelles kommt immer ganz gut an.

Gibt es dazu auch Aufgaben, die man berechnen kann? Die kann man zusammen mit der Klasse vorrechnen etc...

0
growbuddie 21.02.2016, 13:52
@Chichiri

stimmt ich könnte die schüler etwas rechnen lassen, danke das hilft schon.

1

Der Unterschied Dauer- und Höchstleistung ist natürlich schnell erklärt. (eigentlich Bedarf soetwas auch keiner Erklärung, jeder weiß ja wohl auch Dauertemperatuer/Höchsttemperatur, oder mit Geschwindigkeit, etc)

Geh mehr auf das Thema Leistung ein da kannste viel Zeit mit füllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
growbuddie 21.02.2016, 13:40

ich habe dem anderen, der geantwortet hat mein inhaltsverzeichnis geschickt. du kannst es dir ja mal angucken und mir sagen was man da noch reinpacken kann

0

Was möchtest Du wissen?