Könnt ihr mir bitte erläutern warum es so wichtig ist das die schutzmasnahmen für das meer nicht an ländergrenzen halt machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weil das Meer auch nicht an Ländergrenzen halt macht.

Glaubst Du nicht, dass z.B. Dreck oder giftige Abwässer, die in einem Land ins Meer gespült werden irgendwann auch an den Küsten der Nachbarländer ankommen?

Oder, dass sich z.B. Robben, wenn die Jagd auf diese Tiere in einem Land erlaubt wäre, nur noch vor den Küsten der Nachbarländer aufhalten würden, wo sie verboten ist? Vielleicht wären sie langfristig so lernfähig, aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht.

Oder, dass die Fische, wenn sie vor den Küsten eines Landes massiv überfischt werden, um diese Gewässer einen großen Bogen machen und nur noch dort im Meer herumschwimmen, wo weniger gefischt und sie als Art erhalten bleiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?