Könnt ihr mir bitte einen vielsagenden Unfall oder Verletzung für meinen Geschichtsanfang sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klippenspringer gehen ein hohes risiko ein! Vllt springt sie zum falschen moment und lämt sich querschnitz oder so...

Also wird sie von einer Klippe springen und bekommt eine Querschnittslähmung und sitzt dann im Rollstuhl....

Ich weiß nicht viel darüber, sitzt man dann im Rollstuhl und wo tut es dann weh? Kann sie dann liegen?

0
@Frisine

Das zu Recherchieren ist deine Aufgabe, wenn du wirklich über ein entsprechendes Thema schreiben willst^^

0
@Farel

Okay,

hab ich schon aber nicht so viel gefunden ich werde wohl noch eine Frag stellen müssen

Danke

Frisine

0

Ihre kleine Schwester hatte einen Küchenunfall, sie hat ihre Schwester vor Schaden bewahrt und selbst alles abbekommen! Kannst du sie ein Auge verlieren lassen? Wär echt cool :)

sie könnte ein Babywagen vor einem Auto retten und alles selber abbekommen oder betrunken autofahren mit unfall weil zb ihre Mutter gestorben ist

vielseitiges Gutschein– und Freizeitbuch als Geschenk für Paar gesucht?

Bei Tchibo gibt es momentan ein Gutschein– und Freizeitbuch und das hat mich auf die Idee gebracht das einem befreundeten Paar zu schenken, die demnächst heiraten werden. Nur möchte ich nicht das von Tchibo, da das Angebot bei 10 Euro nicht groß sein kann. Wo finde ich noch mehr solche Kataloge oder Bücher? Gerne auch online.

...zur Frage

Welche Seite empfiehlt ihr um BTC zu kaufen/verkaufen?

Im moment nutze ich coinbase, doch ich bin recht unzufrieden (glaub ich) xD

undzwar weil man auf coinbase grossen verlust macht wenn man dort verkauft.

beim kurs von ca.8000£ pro BTC habe ich für 25£ eingekauft. nun das problem ist jetzt wenn ich es verkaufen möchte kann man auf coinbase einen BTC nur für ca.7000£ verkaufen.... und das beim gleichen kurs. also in meinen Augen ist das einfach eine riesen abzocke auf coinbase ... falls ich das richtig verstanden habe.

Nun hoffe ich dass ihr mir bessere platformen vorschlagen könnt bei dem man möglichst wenig abgezockt wird und bitte nur aus eigener erfahrung sprechen.

...zur Frage

Entscheidet sich katniss für Peeta oder Gale?

heey, ich lese grade den 2.Teil von "Die Tribute von Panem" und es würde mich wirklich sehr interessieren für wen Katniss sich entscheidet! Ja ich weiß das ich es selber lesen soll aber ich muss es unbedingt wissen! Also alle die schon alle 3 Bücher gelesen haben:

Für wen entscheidet sie sich?

LG Lisa ((;

...zur Frage

Magie der Elben?

Hallo an alle Herr der Ringe begeisternden und Elben Liebhaber ^-^. Ich möchte eine kleine Fanfiction über die Elben von Herr der Ringe schreiben. Ich weiß das Elben teilweiße sehr starke Magie anwenden können. (Zitat: Elben verwenden aber auch sehr starke Magie, dies ist ihnen nicht bewusst da es für die Alltag ist.. etc.pp.) Wisst ihr zufällig etwas genaueres. Ob es speziell auf Heilung, Natur oder sonstiges bezogen ist.

Marween

...zur Frage

Sehr dolle Schmerzen in der rechten Schulter nach einem Kletterunfall vor paar Jahren, was kann es sein und sollte ich zum arzt?

Schönen Abend liebe Community.

Ich hatte vor knapp 4 Jahren einen Unfall im Kletterpark. Undzwar bin ich damals auf ein 3-4 Meter hohen Kletterfelsen geklettert, natürlich ohne Sicherung, weil das ja nicht so hoch ist. Folgendes ist mir passiert. Ich bin da halt draufgeklettert, so ungefähr zweieinhalb Meter hoch und plötzlich bin ich mit der linken Hand an einem kleinen Brocken wo man sich festhalten konnte abgerutscht aber meine rechte Hand hielt sich noch an einem größerem Brocken fest. Meine Beine waren auch abgerutscht als meine linke Hand abgerutscht war, also hielt mich die rechte Hand in der Luft. Ganz schnell als ich mit den Füßen und der linken Hand abgerutscht war hörte ich einen lauten Knacks in meiner rechten Schulter und es fühlte sich so an als wären da Sehnen oder so in der Schulter gerissen. Dann bin ich auf die Matte die unter mir lag gefallen, weil durch was da auch immer in der Schulter passiert ist, ich mich nicht mehr halten konnte (war ja nicht tief) und lag da erstmal, weil meine Schulter so weh tat. Danach bin ich nicht zum Arzt gegangen (was ich bereue). Die ganze Zeit über hatte ich noch Probleme mit der Schulter wenn ich sie anstrenge. Heute war ich Bogenschießen mit meinem Vater, wo ich aber nur 7 mal den Pfeil abschießen konnte da es dann noch mehr wehtat als vorher. Mein Vater sagte dann zu mir, dass ich besser zum Arzt gehen sollte folgende Woche, da es nicht normal sei, dass es nach so langer Zeit noch wehtut. Ebenso hab ich Probleme die Schulter zu heben oder zu bewegen, auch wenn ich den Arm bewege, ist das ein Problem für mich und es geht nicht ohne dolle Schmerzen.

Weiß vielleicht einer von euch, ob das immernoch wegen damals sein kann, da ich nicht zum Arzt gegangen bin. Oder ob da was zurückgeblieben ist, oder andere Möglichkeiten was es sein könnte, und was ich jetzt damit am besten machen sollte.

Trotz der Verletzung hab ich weiter Sport später gemacht, auch Schulsport wo ich oft die Schulter beanspruchen musste.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Geprellte Schulter während der Arbeitszeit erneut verletzt - Arbeitgeber sauer. Wie gehe ich damit um?

Hallo zusammen,

Hab mir vor fast 2 Wochen beim MTB fahren die Schulter geprellt. War daraufhin die halbe Nacht über in der Notaufnahme, wo neben der Prellung eine Zyste in betroffener Schulter entdeckt wurde. Anschließend wurde ich von Freitag (Tag nach dem Unfall) bis einschließlich Mittwoch der kommenden Woche krankgeschrieben.

Am Mittwoch erkundigte sich meine Chefin Telefonisch, ob sie Donnerstags mit mir rechnen könne. Ich erklärte ihr dann, dass ich meinen Arm zwar wieder besser bewegen könne und am Tag darauf wieder zur Arbeit erscheine, aber dennoch Schmerzen hätte und die Schulter entsprechend weiter schonen würde.

Darauf entgegnete sie mir mit "Schonen ist nur bedingt möglich, da eine weitere Kollegin ebenfalls krank sei". Da ich zwei Wochen zuvor wegen Magen-Darm für drei Tage ausfiel fiel die Entscheidung leicht wieder zu arbeiten.

Ich arbeite in einer Grundschul-Ganztagesbetreuung und hab die Jungs heute beim Fussballspielen beaufsichtigt. Jedenfalls war ich kurzzeitig im Gespräch mit einem anderen Kind als mich einer der Jungs recht stark mit dem Ball an der verletzten Schulter traf. hab mir zunächst nichts dabei gedacht, aber im laufe des Vormittags gemerkt, dass die Schulter wieder ordentlich anfängt weh zu tun und ich meinen rechten arm kaum aus eigener Kraft halten kann Hab das ganze dann gekühlt und wurde direkt von meiner Gruppenleiterin angesprochen. Hab ihr das ganze dann geschildert - sie leitete das ganze an die Chefin weiter und die kam anschließend auf mich zu.

Sie stellte die Verletzung erstmal in Frage und sagte, dass es für sie nicht nachvollziehbar ist wie meine Schulter wieder weh tut nur weil ein Ball dagegen geschossen wurde und meinte auch, dass sie der Meinung war ich sei wieder 100% fit und könne normal arbeiten weil ich ihr das ja scheinbar so am Telefon vermittelt hätte bevor ich wieder arbeitete. Habe ihr dann auch erneut von der Zyste in der Schulter berichtet und so weiter.. Naja am Ende standen wir zwischen "Und morgen hab ich dann wieder ne Krankmeldung von dir auf dem Tisch liegen..und wie solls dann weiter gehen?" und einem "Komm aber erst wieder arbeiten wenn das vollständig verheilt ist.

War dann hinterher beim Arzt, hab ihm die Situation geschildert und wurde sofort an den Orthopäden verwiesen, da die Wahrscheinlichkeit, dass die Zyste aufgebrochen ist recht hoch sei und dann eine OP anstünde.(soll da dann morgen ohne Termin mit Überweisung hin) - Er nahm das ganze sehr ernst und meinte auch, dass mit einer Schulterverletzung überhaupt nicht zu Spaßen sei. - Bin für die Woche krankgeschrieben.

Hab dann sofort im Geschäft angerufen und erklärt wie's aussieht. Soweit so gut. Vorhin hab ich dann mit einer Kollegin geschrieben, die mir erklärt hat, dass die Chefin extrem angenervt war.

Lieg jetzt schon ewig wach und hab ein verdammt mulmiges Gefühl. Wie kann ich am besten Besten mit der Reaktion meiner Chefin umgehen? Hab richtig Angst morgen nach dem Orthopäden bei ihr anzurufen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?