Könnt ihr mir bitte die Aussage von Gorbatschow erläutern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob er es wirklich gesagt hat weiß ich nicht, aber es wird ihm bei seinem letzten DDR-Besuch '89 zugeschrieben. Während die UdSSR eine immer liberalere Politik machte, wurde die der DDR immer konservativer (beides im Sinne d. Kommunismus). Das Highlight fand ich persönlich, als die DDR verschiedene Parteiblätter der KPdSU einsammeln ließ - war denen offenbar viel zu revolutionär - der Rest ist bekannt

Gruß

Wenn du dir zuviel Zeit lässt, deinen Schwarm anzubaggern, poppt sie halt ein anderer...

So kannst du das für alle Lebenslagen paraphrasieren.

Dass Vodka rein sein muss, deswegen heißt es "des Vodkas reine Seele", damit will man sagen, dass Gorbatschow für hohe Qualität und einen klaren Geschmack steht.

Welche Aussage denn er hat viele kluge Sachen gesagt

Nee, kann keiner! Denn Gorbi hat diesen Satz nie gesagt!

Du verwechselst das mit Jelzin. Der hat gesagt: "Wer zu spät kommt, den bestraft die Leber!"

Womit denn bitte?

Kommentar von PrincessCookie2
17.05.2017, 15:15

Er sagte wer zu spät kommt den bestraft das Leben 

0

Was möchtest Du wissen?