Könnt ihr mir bitte das Wort "Rassismus" leicht verständlich erklären?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rassismus ist die Zuschreibung von Eigenschaften auf Menschen aufgrund ihrer Ethnie oder Herkunft.

Rassismus ist jemand aufgrund seiner Herkunft und/oder Hautfarbe/Äußeren als weniger wertvoll betrachtest also als minderwertig, ihn deswegen irgendwo ausschließt. 
Und nicht zuletzt ihn aufgrund dessen hasst. 

Siehe zb damals als Dunkelhäutige noch Sklaven und Diener waren.  Sie wurden als weniger wert betrachtet wurde.

anderes bsp

Du hast zb ein Restaurant und es kommen zwei Gäste.  Der eine ist ein Deutscher, der Andere ist Afrikaner.  Du verweigerst dem Afrikaner Zutritt weil er Afrikaner ist.  
Das ist auch Rassismus.

Rassismus ist, wenn Du andere Menschen, aufgrund ihrer Herkunft als minderwertig ansiehst und unterdrückst.

Ablehnung von Leuten aus anderen Weltgegenden.

Ich zitiere hier einfach aus Wikipedia! 

die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist.

Hass gegen unbekannt nicht Inländer anhand ihres Aussehens

Noozix 21.02.2017, 00:33

Ähhh nein

0
tobiasderHerr 21.02.2017, 07:11

ähhh doch nur nicht ganz

0

Was möchtest Du wissen?