Könnt ihr mir bitte bei der PH Wert Berechnung helfen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Louise15,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

?? Ich denke auch nicht, dass dein Lehrer möchte, dass du in eine Schüssel erbrichst um den pH-Wert deine Magensäure zu berechnen...

Abgesehen davon, dass man ihm vom pH-Papier auch nur abliest und nicht berechnet...

Nimm dir doch den Stolz und les die Werte einfach aus der Tabelle ab:

http://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert#Messung_des_pH-Wertes

Louise15 14.02.2012, 19:32

Danke =)

0
Louise15 14.02.2012, 19:36
@Louise15

Was allerdings noch fehlt ist Kalk und Reinigungsmittel für Geschirrspülmaschinen

0
Louise15 14.02.2012, 19:36
@Louise15

Was allerdings noch fehlt ist Kalk und Reinigungsmittel für Geschirrspülmaschinen

0
dabuer 14.02.2012, 19:48
@Louise15

Beides relativ neutral (leicht basisch).

Da Kalk sich nicht löst und eine Base im Reinigungsmittel Glas matt machen würde.

0
Barnold 14.02.2012, 21:43
@dabuer

Nee, mein Freund, damit bin ich nicht einverstanden. Kalk ist in wässriger Lösung schon basisch und die Tabs von Geschirrspülern enthalten definitiv starke Basen, wie KOH oder NaOH.

0

Was möchtest Du wissen?