Könnt ihr mir bitte behilflich sein?

3 Antworten

Grundumsatz:

Die Kalorienmenge die dein Körper benötigt um 'funktionieren'

Gesamtumsatz:

Die Kalorienmenge die dein Körper am gesamten Tag für die Funktionen und die sportlichen Betätigungen und Bewegung verbraucht.

Isst du so viel wie dein Tagesbedarf beträgt, bleibt dein Gewicht konstant, isst du weniger, verlierst du Gewicht, isst du mehr bekommst du mehr.

Ich würde die Nährstoffverteilung anders machen:

80-100g Fett (gesunde Fette) 100-150g carbs (variabel, hängt von der Kalorienmenge des Tages ab) max. 150g Eiweiß

Wenn du wirklich abnehmen willst, dann Versuch am Anfang etwa auf 2000kcal zu kommen, danach 1600-1800 Natürlich keine Süßgetränke, Süßigkeiten oder Fast Food! Wasser ideal 2,5-4L am Tag.

7000kcal sind in etwa 1kg Körperfettt.
Ideal sind etwa 1kg pro Woche abzunehmen, musst du ausprobieren und die Werte auf einer Tabelle festhalten, dann weißt du wie viel Kalorien du essen kannst.

Viel Erfolg!

Vielen dank erstmal, ich habe festgelegt auf 2.1k kcal am tag einzunehmen ..ab wann soll ich denn auf 1,6-1.8 runter gehn?

0

Dann wenn du mit den 2,1k oder 2k nicht mehr weiter runter kommst

0
@JohnVertix

Okey danke ich wiege mich jetzt am sonntag und dann mach ich das mal n monat lang und mal sehn, ich versuche mich so clean wie möglich zu ernähren. Ich adde dich hier falls ich noch fragen hab kollege

0
@JohnVertix

Eine frage noch. Hab ich iwie dann einen tag wo ich alles essen kann

0

Wenn du das willst, kannst du z.B. jeden Sonntag essen was du willst oder einmal im Monat richtig reinhauen. Ich würd's damit aber nicht Übertreiben

0
@JohnVertix

Naja 3 -3.5k kcal geht schon, 2.100kcal is eigt schon unter meinem grundumsatz wenn du das mal genau berechnest...

0

Eine Diät ist kein Zuckerschlecken! Wenn du wirklich abnehmen willst, musst du es auch diszipliniert durchziehen! Ein Cheatday in der Woche ist vllt was schönes, helfen tut er dir aufjedefall nicht!

0
@JohnVertix

Hab halt mal ne anabole diät gemacht 3 monate lang. Und 17 kg verloren und da hab ich halt jeden sonntag voll gefressen. Lag aber vllt daran weil ich sonst nie KH gegessen hab

0

Jeder Cheatday verlängert den Weg zum Erfolg. Wenn du ihn aber unbedingt haben willst, dann musst du die Diät dementsprechend verlängern.

0

Du kannst deinen Bedarf auf www.rockanutrition.de/kalorienrechner ausrechnen. Und um abzunehmen solltest du etwa 300-400kcal unter deinem Tagesumsatz liegen, ohne ein Defizit nimmst du auch nicht ab.
Weiterhin viel Erfolg! :)

Wenn dein Grundumsatz bei 2500 liegt, und du genau 2500 zu dir nimmst, nimmst du auch nicht ab.

Habe mal nachgerechnet,

Als Mann liegst du bei 2150 kcal

Als Frau bei 1800 kcal

Wenn du abnehmen willst, solltest du unter deinem Grundumsatz liegen. Desweiteren ist die Ernährung wichtig.

Abends solltest du keine Kohlenhydrate mehr zu dir nehmen. Außerdem ist Zucker nicht förderlich.

Nene 2500 is mein tages umsatz mein grundumsatz liet bei 2.3-2.4k, ja aber geubdumsatz sollte ich doch nehmen damit meine lebenswichtife organe ausreichend gefördert werden? Also hab ich oft gelesen

0
@Asfund

@deepdiver

nein man sollte nicht unter dem grundumsatz essen, sondern mindestens den grundumsatz decken und aber weniger als den gesamtumsatz essen.

@asfund

wenn dein grundumsatz bei 2.3 - 2.4k liegt, dann ist der gesamtumsatz sicher nicht bei 2.5k

allein 4 stunden bürojob verbrennt 200-300kcal

eine stunde fitness nochmal 400-500

dann liegt dein gesamtumsatz bei knappen 3.000, sofern dein grundumsatz stimmt. kenne dich und deine tagesaktivitäten nicht

0
@Juli276276

Ja bin halt jeden tag im fitness mache bsp montag brust bizeps 4-7 verschiedene übungen und am dienstag bsp cardio 20 min fahren und 60 min crosstrainer.. das mit 2.5 hab ich ausrechnen lassen im inet. Also passt es wenn ich auf 2k kcal am tag einnehme ja?

0

Protein Pulver gesund?

Hey ich würde gern wissen ob Protein Pulver eigentlich gesund sind? Klar sie helfen beim Muskelaufbau aber ich hab schon öfters gehört dass die sowas ähnliches sind wie Steroide oder Anabolika. Da ich Schwierigkeiten habe zuzunehmen obwohl ich viel esse hab ich überlegt vielleicht Protein Pulver zu kaufen.

...zur Frage

Werden Dehnung streifen auffälliger wenn man abnimmt und eben schlank ist?

Ich hab mal gehört das wenn man abnimmt und eben alles glatt & straf ist das man die streifen doller sieht als davor wo man noch fett hatte. Zbs auch am an der hüfte wenn ich mit meiner Hand meine haut so nach oben ziehe werden auf einmal die streifen viel auffälliger und die streifen gehen dann so tief in die haut aber wenn ich es normal lasse und das nicht anfasse sind sie ganz normal.. ( hab aber +20kg mehr) Also ist es so das wenn ich abnehme und mein Bauch usw straf wird das die streifen viel auffälliger werden?

...zur Frage

Kann man KFA senken ohne Diät bzw Kaloriendefizit?

Ich bin sehr kurios über dieses Thema, jedem gehts doch sowieso in einer Diät um niedrigeren KFA (Körperfettanteil). Deswegen hatte ich auch eine durchgeführt, welche relativ okay verlief nicht schlecht aber bestresultate natürlich auch nicht. Könnte man "einfach" seine Ernährung umstellen & Ausdauersport treiben und trotzdem Muskeln aufbauen und seinen KFA senken? Ich denke irgendwie eher schon, aber denk auf der anderen Seite irgendwie nicht.

...zur Frage

setze ich fett an, wenn ich 1-2 Mahlzeiten am Tag zu mit nehme, die so groß wie mein gesamter tagesbedarf kcal sind?

Ich habe zurzeit folgendes Problem:
Momentan  habe ich keinen job, habe daher viel Zeit und keinen geregelten tagesablauf,
Hänge daher schonmal die ein oder anderen
Stunden vor meinen serien
Ich esse liebend gerne und zwar auch sehr gesund, koche super gerne... Jedoch hab ich mir es zurzeit angewöhnt meinen Bauch bereits bis ca. 14 Uhr immer so voll zu hauen,
Weil ich so am chillen bin und mir das einfach gönne...so Dass mein tagesbedarf an kcal bus 14uhr und aufgebraucht war.  Dazu muss ich sagen ich mache jeden 2. Tag Sport (35min laufen) und 50min - 1,5h bodyweight Training (pushups,Klimmzüge usw.)
Meine Fragen jetzt!

- findet ihr die Nährstoff Verteilung sinnvoll
Bzw. Sind Sie bei meinem beispiel zu.viel?

- führt mein essverhalten /sport Aktivitäten zu Muskelaufbau oder gewichtszunahme?

- was habt ihr für Tipps wie ich wieder regelmäßiger esse? Bzw.wie ich meinen Heißhunger stille?

...zur Frage

Macht Käse fett (Fitness)?

Hallo ich betreibe kraftsport und würde gerne meinen Köfperfett senken. Nun meine Frage: Käse ist ein guter Eiweißlieferant,hat allerdings viel fett. Aber es gilt ja Fett macht nicht gleich Fett. Macht es fett ?

...zur Frage

Wie können übergewichtige Kinder und Jugendliche langsam, gesund und langfristig abnehmen? Wie sollten sie ihre Ernährung umstellen und wie bewegen sie sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?