Könnt ihr mir bekannte Personen aus dem Bundesland Sachsen nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du eine lange Liste von berühmten Personen aus Sachsen. Die Namen kannst du sogar anklicken und damit etwas über sie erfahren:

http://www.die-sachsen-kommen.de/shtm/menschen.htm

DH - aber es fehlt einer: meiner :-)

0
@babulja

Ich habe dabei sogar an dich gedacht und wollte es erst schreiben.:):):)

Dafür ist Täve Schur in der Liste, der ja nun wirklich kein Sachse ist, sondern aus Sachsen-Anhalt!

0

Silbermond kommt aus Sachsen.

Lol ich bin 9 und mach auch ein Refarat über Sachsen

Bekannte Tennisspieler

Tag,

ich muss demnächst ein Referat über Tennis halten und habe vor ein paar bekannte Tennisspieler  zu nennen. Mein Referat untergliedert sich in Geschichtliches, Regeln/Arten und bekannte Spieler. Nur zum letzten Thema fällt mir wenig ein. Bis jetzt habe ich nur historische Spieler, wie König Ludwig X. von Frankreich, Margot aus Hennegau oder Boris Becker.

Könnte mir bitte jemand vielleicht ein oder zwei "akutelle" Tennisspieler nennen? Wie z. B. Andrea Petkovic?

ploccoson

...zur Frage

Räterepublik und Parlamentarische republik?

Hallo, ich muss morgen in meiner klasse ein Referat über die unterschiede von der Parlamentarischen- und der Räterepublik vortragen. Kann mir jemand ein paar wichtige punkte nennen die ich morgen unbedingt nennen sollte?

...zur Frage

'Berühmte Personen' am Phoenix-see in Dortmund?

Hallo! Weiß jemand ob dort einigermaßen bekannte Personen wohnen? Fußballspieler etc? Freue mich über jede vernünftige Antwort. Lg:)

...zur Frage

Kann man die Schulbuchfreiheit in ein anderes Bundesland "mitnehmen"?

Wir wohnen in Sachsne. Hier herrscht Schulbuchfreiheit. Nun möchte mein Sohn eine Schule in Sachsen-Anhalt besuchen. Übernimmt der Freistaat Sachsen die kosten für die Schulbücher? Wo kann ich hier Anworten bekommen oder Anträge stellen?

...zur Frage

Welche Unterthemen gibt es für Autorität und Selbstbestimmung ?

Wir müssen in einer Gruppe ein Referat vortragen mit verschiedenen Unterthemen zu Autorität und Selbstbestimmung doch leider fallen uns nicht wirklich viele Themen ein..... Bis jetzt haben wir - Das Milgram Experiment -Unterschiedliche Auffassung und Auswirkungen von Autorität Wir sind so 8 Personen die das Vortragen müssen und finden nicht wirklich viel nützliches im Internet was dazu passen könnte....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?