Könnt ihr mir Beispiele für Verbrennungsmotoren geben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Motor der sich dreht weil er Sachen verbrennt :-D

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor

Das kann z.B. verdampftes Benzin/Luft Gemisch sein, muß aber nicht. Das macht dann "wumms!" und dreht den Motor ein Stück weiter.

Ist in der Nacht vor der Prüfung anfangen zu lernen nicht ein wenig spät? Trotzdem viel Glück...

Wie sind Dampfmaschinen, Gasturbinen, Stirling-Motoren einzuordnen?

0
@PWolff

Gasturbine müßte unter Verbrennungsmotor fallen, aber ich bin kein Ingenieur? Dampfmaschine und Stirlingmotor sind es definitiv nicht, da kommt ja die Wärme von außen, da gibt es keinen Verbrennungsraum im Motor...

0
@PWolff

Das sind Gasausdehnungen  bei dem sich das Gas bzw, Wasserdampf  ausdehnt und somit die Arbeit verrichtet und Kolben bei der Dampfmaschine vor und zurück drückt  und somit mehr Kraft haben als Verbrenner Motoren den da wird nur die Abbewegung für den Antrieb genutzt  . 

Ein 2 Zylinder  Dampfmotor hat mehr Drehmomemt wie ein großer V8 Benziner .

0
@fuji415

Wieviel Leistung eine große Dampflok im Vergleich zu einem Benzinbetriebenen Rasenmäher hat ist jedoch vollkommen egal für die Frage, ob es ein Verbrennungsmotor ist, oder?

0

Die Frage verstehe ich nicht ganz.

Möchtest du jetzt wirklich einfach nur Beispiele, also Namen für Verbrennungsmotoren von unterschiedlichen Herstellern wissen?

Willst du unterschiedliche Bauarten oder sowas wissen? Sowas wie Diesel oder Benzinmotor?

Viel Spaß beim zugucken. 

Wenn ihr morgen eine Arbeit darüber schreibt solltest du dieses Wort eigentlich mal gehört haben. Ansonsten erledigen sich viele Fragen durch einfaches googeln... Und wenn du dann da was nicht verstehst und wirklich nichts findest, dann wird dir hier gerne geholfen.

Auto, Motorrad, Busse und LKW.

Ich habe einnmal einen heißgelaufenen Motor angegriffen. Dabei habe ich mich ganz schöne Verbrennungen davongetragen.

Aber jetzt mal eine ernste Frage: Schon einmal etwas von Google gehört?

Was möchtest Du wissen?