Könnt ihr mir Beispiele für einen Kultfilm nennen möglichst für Kinder / Jugendliche (10 - 14)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kultfilm kann man ja vieles nennen. Speziell für 10 - 14-Jährige fällt mir auch keiner ein. Ich orientiere mich mal an einer FSK12 und schlage folgende vor:

HdR-Trilogie

Star Wars

Big Lebowski

Forrest Gump

Indiana Jones 3

Blues Brothers

Ritter der Kokosnuss

Jurasic Park 1

Ghostbusters 1

(Avatar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Forrest Gump, Interview mit einem Vampir, Romeo und Julia, .. ich kenne so viele und das ist das einzigste, das mir grade einfällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was man meiner Meinung nach gesehen haben muss ist die star wars und die zurück in die Zukunft reihe^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fishmeaker 01.06.2016, 12:21

Das denke ich auch! Aber dann bitte nicht die "neue"-Star-Wars-Triologie sondern die alten Teile!

Allerdings kann man sich darum streiten, ob es etwas für 10-14 jährige ist. Ich würde eher 14+ sagen.

0
sireisenblut 01.06.2016, 12:26
@Fishmeaker

Ja, auf jeden Fall die alten teile!aber star wars kann man auch mit 10-14 jährigen gucken.star wars war bei mir auch schon mit 8 oder 9 Jahren einer meiner Lieblingsfilme 

0

Zählt

Zurück in die Zukunft

als "Kultfilm"? Ich gehe mal davon aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?