Könnt ihr mir beim interpretieren helfen?

Bild mit Aufgabe - (Frauen, Geschichte, USA) Bild - (Frauen, Geschichte, USA) Wow - (Frauen, Geschichte, USA)

5 Antworten

Du kannst aber auch darauf hinweisen, dass nachdem die Männer aus dem Krieg zurück waren, die Frauen wieder rigoros in die Rolle als Heimchen am Herd gedrängt wurden. Nicht nur in Amerika sondern überall.

Besonders deutlich wird das in der Werbung der 50er Jahre: Immer schön den Frauen ein schlechtes Gewissen machen, dass sie keine guten Hausfrauen wären.

Wow - was sagt das dir?

Richtig: es ist ein Ausruf des Erstaunens.

Gleichzeitig ist es die Abkürzung für "woman ordnance worker" also "Rüstungsarbeiterin". Hier handelt es sich also um ein plakatives Wortspiel, das das Erstaunen des Landes darüber ausdrückt, wozu Frauen in Kriegszeiten fähig sind.

Wie kann man die Bedeutung der Natur für Werther beschreiben?

Ich weiß, dass die Natur eine wichtige Rolle in Werthers Leben spielt und dass sie die Beziehung zu Lotte beschreibt. Was kann man noch in die Natur interpretieren?

...zur Frage

Ernst Bloch - Der Fall ins Jetzt. Kann mir irendjemand diese Geschichte interpretieren? Dieses Mal mit Anhang?

Ich habe nun schon mehrere Male diese Kurzgeschichte gelesen, muss aber sagen: irgendwie ist diese für mich wirklich total wirr! kennt die Geschichte "Fall ins Jetzt" von Ernst Bloch jemand und könnte mir kurz den Inhalt und die Logik erklären? Da wäre ich wirklich sehr dankbar :-)

...zur Frage

Karikatur (Geschichte) interpretieren?

Könnt ihr die folgende Karikatur bitte interpretieren? Handelt sich um das Jahr 1988/89

...zur Frage

Kann mir jemand das Geschichte Thema erklären?

Hey,

Wir haben heute in Geschichte das Thema "Wandel durch Annährung - die neue Ist Politik) durchgenommen. Eine Wichtige Rolle hat auch Willy Brandt gespielt.

Ich habe das Thema nicht wirklich verstanden, Kann mir das bitte nocheinmal jemand erklären? :)

...zur Frage

Was bedeutet diese Karikatur (Imperialismus Deutsches Reich)?

Hallo, kann mir jemand sagen was die Bedeutung dieser Karikatur http://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/deutsche_kolonien/introkolonienkuchengjpg100~_v-ARDAustauschformats.jpg ist?

...zur Frage

Welche Ortschaften gaben die amerikanischen Streitkräfte zum Ende des Zweiten Weltkriegs zur Plünderung frei?

Quelle: Das Buch Kriegsende in der Oberpfalz.

Mehrere Ortschaften wurden zur Plünderung freigegeben. Welche Ortschaften betraf dies noch (auch außerhalb der Oberpfalz)? Was waren die Gründe hierfür? Wie lange dauerten die Freigaben?

Für kompetente Antworten bedanke ich mich im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?