Könnt ihr mir bei Versicherungen helfen?

4 Antworten

Kostenmässig düfte ungefähr folgende Reihenfolge von billiger nach teurer gehen:

• HGB84-Aussendienst
  • angestellter Aussendienst
  • Makler

Makler erhalten höhere Courtagen als HGB84er, dafür hat man bei den HGBlern eine umfangreichere Führungs- und Unterstützungshierarchie. Vertriebskosten fallen nur bei Aktivität an, zählt also eher zu den variablen Kosten.

Der angestellte AD verursacht i. d. R. geringere Stückkosten, ist aber kostenseite unflexibel und ein Fixkostenblock.

Ohne vor allem angestellten Außendienst und möglichst digitale Abläufe im Innendienst lässt sich viel Geld sparen.

.... wenn denn die liebe Kundschaft am "Außendienst" vorbei direkt Verträge abschließt.

...und dabei auf jede Beratung -auch bei späteren Verbesserungen-ablehnt. Billig ist nicht gleich gut, gerade bei Versicherungen. Im Schadenfall, der vielleicht nie eintritt und den keiner wirklich haben will, gravierende Nachteile nach sich ziehten kann.

1

Welche Versicherungen sollte jeder haben/Sind wirklich nötig?

Hallo :)

Ich melde mich mit einer etwas komischen Frage, weil ich leider keine Ahnung hab was an Versicherungen wichtig ist. Haftpflicht? Rechtschutz? zahnversicherungen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen?

Und was kosten die jeweiligen?

Ich danke allen die hilfreiche Antworten da lassen:)

...zur Frage

Welche Versicherungen macht heut zu tage sinn?

Hallo,

ich habe die Tage einen Termin bei einem neuen Versicherungsvert. um meine alten Versicherungen mal vergleichen zu lassen. Aber was für Versicherungen braucht man heute wirklich? Welche sind schon gut zu haben und welche sind im grunde überflüssig? Und woran kann ich merken das der mich übern Tisch ziehen will? Ebenso mit was für einen Monatlichen Betrag muß ich rechnen und kann ich die Versicherung von der Steuer absetzen? Viiiiiele Fragen :-)

...zur Frage

Wo ließt man sich am besten über Versicherungen ein (Haftpflichtversicherung mit Mietschäden)?

Hallo,

aufgrund eines Umzugs soll ich eine "Haftpflichtversicherung mit Mietschäden" schließen. Ich hatte allerdings noch nie etwas mit Versicherungen zu tun und habe bis jetzt überhaupt keine Ahnung davon.

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird? Es geht noch nicht um den Kauf einer Versicherung, sondern lediglich wie man das macht, was man beachten muss usw.

Danke im Voraus

...zur Frage

Versicherungen Gastronomie kosten

Hallo, Wir müssen derzeit im Fach Wirtschaft eine Facharbeit schreiben, in der wir ein Unternehmen Gründen müssen. Ich werde in dieser Arbeit einen Saftladen auf machen. Weiß jemand welche Versicherungen dazu benötigt werden und wieviel diese jeweils durchschnittlich kosten (pro Monat)?? Ich bitte um schnelle Antwort, da mir nichtmehr viel zeit bleibt!!

...zur Frage

honda cbr 125 r versicherung

Hallo, ich habe mir kürzlich die Honda CBR 125 r zugelegt. Da ich weiss, dass Versicherungen dafür sehr teuer sind, suche ich eine möglichkeit, dabei kosten zu sparen, kennt sich jemand da aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?