Könnt ihr mir bei einigen Fragen wegen PSVita Region Lock und Sprachen helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahrscheinlich hast du die Frage schon beantwortet bekommen, aber was soll's.

Die PS Vita besitzt keinen Region-Lock, zumindest für UMDs. Was digitale Inhalte angeht, so kannst du nur einen einzigen PSN-Account auf dem System registrieren. Möchtest du dich mit einem anderen Account (zum Beispiel für den japanischen Store) anmelden, musst du vorher das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wegen den englischen Untertiteln musst du wohl für jedes Spiel individuell nachschauen. Es ist eigentlich unwahrscheinlich, aber manche Spiele, die in Japan veröffentlicht werden, kommen tatsächlich auch mit englischem Text. Für Visual Novels trifft das aber weniger zu, glaube ich.

Ob aus Japan oder aus den USA, musst du für dich allein entscheiden. Kommt drauf an, ob du mit dem japanischen zurecht kommst, oder ob dir Englisch lieber ist, und ob in den USA überhaupt genug Spiele-Auswahl für die Vita besteht. Wenn dir Sprache aber egal ist, ist es egal, von wo du sie importierst, da das System wie gesagt keine Regionalsperre hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?