Könnt ihr mir bei einer Aufgabe für Mathematik helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verspüre keine Neigung, das Kleingedruckte zu entziffern, werde dir aber gern helfen, das a bei einer quadratischen Funktion herauszubekommen. Schieb mir mal die Funktion rüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaal1701
25.02.2016, 18:16

Vielen Dank!

23 = a*1000²+b*1000+c
47 = a*3000²+b*3000+c
37 = a*2000²+b*2000+c

habe die erste und zweite Gleichung im Gleichsetzungsverfahren gelöst damit ich weiß was b ist (-4000 + 0,012 =b)
danach habe ich die in die dritte Funktion eingefügt und bekam für c (4000000a + 13=c) raus und dann habe ich das wieder in die erste Gleichung eingefügt und versucht a zu lösen nur was danach als Ergebnis kommt stimmt einfach nicht

0

Was willst du denn mit einer Gleichung bei der a anfangen, da soll man doch nur ein Koordinatensystem zeichnen und beschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?