Könnt ihr mir bei diesen zwei Mathematikaufgaben helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In diesem Fall ist der Graph eine Gerade. Setz 2 beliebige werte für x ein und berechne y. Dadurch hast du dann für 2 x-Werte auch 2 y-Werte. Diese Punkte (x/y) kannst du nun in dein Koordinatensystem einzichnen. Zeichne die Gerade durch diese 2 Punkte und du hast deine Gerade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.

Die Aufgabe löst du indem du Steigungsdreiecke zeichnest. 

Bei der Aufgabe y=2,5x gehst du zur 1. Koordinate auf der x-Achse und gehst dann zur Koordinate 2,5 auf der y-Achse, also P (1/2,5), dort markierst du die Koordinate. Dann kannst du das gleiche im negativ Quadraten machen, wenn du die Punkte markiert hast, musst du nur noch vom Punkt durch den Koordinatenursprung eine saubere, gerade Linie zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LIFEFITNESS
17.04.2016, 21:04

Aber welche ist die erste Koordinate auf der x-Achse.

Angenommen ich zeichne einen Graphen mit einer y- Achse und einer x- Achse.

Wenn jetzt z.B. die Aufgabe y=4/5x lautet, wie soll ich das einzeichnen, also den Bruch ? Und wie finde ich den x-Wert heraus ?

0

Was möchtest Du wissen?