Könnt ihr mir bei dem Satz helfen (Grammatik, Komma)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Satzzeichen sind richtig gesetzt. Ich würde nur "welches" durch das Relativpronomen "das" ersetzen.
Die Relativpronomen "welcher/welche/welches" wirken meiner Ansicht nach immer ein bisschen schwerfällig und sind keineswegs besserer Stil - wie manche zu meinen glauben.

"... das Gewebe, das die Pupille umgibt, wird mit Laserimpulsen gelockert."

 

Danke. ☺

0

Im Eifer des Gefechts werden bei mir oft Kommas vergessen :-(

aber:

bei deinem Satz passt es so.


Lg


nach ... "umgibt" kein kein Komma

Mario