könnt ihr mir außergewöhnliche speisen von chinesen aufzählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gegrillte käfer, skorpione, und maden-ähnliches(am spieß, wie schaschlik), gibts an jeder ecke, besonders im sommer in den schlemmergassen zu finden, sowie in einigen lokalen restaurants (sind sehr lecker, ehrlich), hundefleisch nur in einigen sehr noblen, ausgewählten restaurants, schweineschwänze, hundesülze (kalt; als nebenspeise), hühnerfüße, fritiert, oder eingelegt (wird kalt gegessen, wie salat), oder gekocht, schweinefüße (gekocht mir sternanis), entenhälse, (wohlbemerkt: der geflügel-after wird immer abgeschnitten und weggeschmissen, ist dreckig und giftig; sollte man hier auch nicht mitessen!!!!!!), schweineohren (in dünne streifen geschnitten; als beilage), gewürfeltes blut (meißt auf den straßen, wird im heißen scharfen sud kurz gegarrt, neben vielen anderen nicht zu identifizierbaren leckerbissen)

P.S. Klingt krass, aber ist ganz normaler Alltag, und in fast jedem restaurant zu finden...und alles sehr lecker, man muss nur eine neugierige oder neutrale einstellung haben

http://www.forumchina.de/chinesische-lebensmittel

Viele der Dinge, die in China so "aussergewohnlich" sind, werden aber auch regional in Europa oder Lateinamerika gegessen (Froesche, gegrillte Insekten, Hunde, usw). Und viele Dinge werden auch in China nur regional gegessen. In China ist besonders die Provinz Guangdong fuer ihren eigenartigen Speiseplan bekannt ("essen alles, was mit dem Ruecken zur Sonne geht").