Könnt ihr mir Antworten zu folgenden Fragen über Primark geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich könnte immer lachen wenn ich lese "die betreiben Kinderarbeit", "die stellen Kleidung unter schlechten Bedienungen her". 

Klopp, klopp Freunde der Sonne, genau so stellen alle Modeketten her, auch die teuren Läden. Gerade vor ein paar Stunden kam noch so ein Bericht im Fernsehen. 

Primark hat ganz normale Kleidung, wie die üblichen Modeketten. Die Größen gehen durchaus bis XXL & 46. 

Viele Sachen fallen eine Nummer kleiner aus, so ist zumindest meine Erfahrung. Ein Basic Shirt habe ich sogar mal in einer 44 oder 46 genommen, damit es etwas lockerer sitzt & ich trage normal 36/38. 

Die Qualität finde ich ganz normal, so wie sie bei H&M z.B. auch ist. Kein Kleidungsstück ging bisher irgendwie bei mir oder Freunden kaputt. 

Ich weiß nicht wo du "Pulli ab 3€" gelesen hast, aber die kosten durchaus auch mal 18€. Für 3€ gibt es da keine Pullis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asklisa
06.09.2016, 22:43

Zunächst mal, danke für den Tipp. Das mit den 3 Euro habe ich auf der Primark Internetseite gelesen.

0

Hallo :)

Meine Cousine kauft da fast ausschließlich ihre Outfits ein -------> jap, die Sachen sind sehr günstig zu haben & die Qualität war zwar anfänglich schlechter, ist aber trotzdem "nicht weit her" für meine Ansprüche bzw. "den niedrigen Preisen angemessen gerade noch akzeptabel" ... oder: Es kommt drauf an, was man selbst kennt & was man erwartet!

Ob die Klamotten dort allerdings auch für kräftigere Frauen geeignet sind weiß ich nicht. Die Models sind jedoch bei anderen Firmen auch in der Regel sehr schlank/dürr ;) 

Schaue einfach mal bei Primark in deiner Nähe vorbei! Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von asklisa
06.09.2016, 20:57

Vielen Dank für deinen Tipp! Ich würde gerne mal vorbei schauen, aber die sind alle so weit weg. ':D Aber für den Hinweis mit Preis etc. da ne ich dir. Vielen Dank!

1

Erstmal solltest du dir im Klaren werden, dass primark leider immernoch kinderarbeit betreibt, weshalb die preise auch so unglaublich billig sind, und nachdenken, ob du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst, ich kann's nämlich nicht, deswegen kaufe ich da auch nicht mehr.

Zu deiner eigentlichen Frage: Die Qualität der Klamotten ist ähnlich wie bei anderen Läden wie H&M, New yorker etc. also sowieso nicht besonders super. Bei Ketten, ohrringe etc würde ich direkt verzichten, als ich dort eine kette kaufte, färbte es meinen hals blau/grün (blei), das ist natürlich total ungesund.. Außerdem kannst du dort die Sachen nicht mal anprobieren, da es immer randvoll ist, d.h du müsstest locker eine stunde warten um etwas anzuprobieren. Ich habe deshalb einfach so die sachen gekauft, was sich als fehler heraustellte, der pulli war zu klein.. Ich würde dir echt nicht empfehlen dort zu kaufen, auch wenn die preise einen so anlocken, bei H&M o.ä bist du besser dran. trotzdem viel spaß, falls du dort shoppen gehst. :)

Kommentar von asklisa
06.09.2016, 22:44

Vielen Dank für deine Tipps und das du mich nochmal aufgeklärt hast.

0

Die Qualität ist Mist. Vieles kannst du 2 oder 3 mal waschen, das wars dann.

Wo soll bei dem Preis auch die Qualität herkommen?

Kommentar von asklisa
06.09.2016, 20:35

Da hast du natürlich recht. Ich dachte einfach, ich frage mal. Es gibt ja schließlich durchaus Leute die sich gut aus kennen. :)

0

Ich kann dir sagen die Preise sind super und die Qualität ist ganz ok. Viele Kleidungsstücke fangen erst ab 40 an und manche gehen bis 50. Die Passform ist finde ich besser als bei H&M.

Musst du mal in einen Laden von denen gehen und selbst gucken.

Kommentar von asklisa
06.09.2016, 20:58

Vielen Dank für deine Antwort!

0
Kommentar von ask4answer7
07.09.2016, 19:18

bitte :)

0

Was möchtest Du wissen?