Könnt ihr mir alle bitte helfen!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie suchst du denn nach dem Praktikumsplatz?

Wenn du einfach Bewerbungen los schickst zu betrieben die dir gefallen, dann erhöht es die Chance dass du eine Antwort bekommst als nur Webseiten zu durchstöbern. 

Alternativ kannst du auch (wenn vorhanden) die Telefonnummer des Betriebs wählen und nach fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratchebro22
14.11.2016, 18:18

Ah danke. Nur was ich in der Nähe machen könnte weiss ich nun auch net. Kenn mich soo gut in den städten in meiner Nähe nun auch wieder nicht aus. :/

0

Guten Abend,

"kleinere" Praktika-Stellen sind nicht ausgeschrieben, da musst du selbst suchen..  

In dem Du ins 

- Telefonbuch
- GelbeSeiten
- Google 

unter Malerbetrieb usw. + Ort angibst und suchst.. 

Im Bereich "Büro" gibt es ebenfalls genug Firmen.. Wo eine Firma ist, ist auch meist ein Büro :-) und davon gibt es sicherlich einige.. auch größere Firmen :-)

Das werden dir jede Menge Adressen + Telefonnummern ausspucken.

Dort kannst du dann anrufen und nachfragen, ob sie in dem und dem Zeitraum Praktikanten suchen und du Interesse hättest

Der Rest wird dann schon von alleine laufen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf die Firmen einfach an! Das ist der einfachste Weg. Die wenigsten veröffentlichen Praktikumsplätze im Internet.

Nimm dir das Telefonbuch und telefoniere Firmen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R5N250E24
14.11.2016, 18:21

Gib doch einfach mal bei Google ein: was dir an Berufen gefällt und deine Umgebung.

Oder du fragst Bekannte und Freunde.

Huch... das sollte nicht direkt hier hin...

0

Was möchtest Du wissen?