Könnt ihr meine Freundin verstehen? Sie will nicht campen/zelten?

25 Antworten

Nicht jeder mag Camping, deshalb muss man noch lange nicht eingebildet sein.

Und wenn Du den Campingplatz in Mainz bei der GamesCom schon mal gesehen hättest, könntest Du verstehen, warum sie lieber in einem Bett mit eigenem WC!! (ohne langes Anstehen am frühen Morgen) und eigener Dusche!! übernachten will.

Lies das mal aufmerksam, willst Du da wirklich übernachten, wo Du nachts kein Auge zubekommst?

https://www.camping-koeln.de/games-com.html

Also ich kann das schon verstehen, camping war auch nie so meins. Ich bin in letzter Zeit viel gereist und hab meistens in irgendwelchen billigen Hostels oder Jugendherbergen übernachtet, weil ich mir natürlich nicht das mega tolle Hotel leisten kann, aber zumindest das muss es für mich sein😬 Zelten wäre auch überhaupt nichts für mich… klar, wenn man es sich gar nicht anders leisten kann, kann man das auch machen, aber das wär für mich auch so die letzte Option. Ich kann sie da schon verstehen😘

Ich kann sie voll verstehen, ich mag zelten nicht. War mal von Freitags bis Sonntags in Riesenbeck zum internationalen Fahrturnier. Im ersten Jahr mit Zelt, war furchtbar. Im nächsten Jahr hatte ich dann den Pferdeanhänger mit zum Übernachten, das war schon besser, aber kein Vergleich zu einer Pension oder einem Hotel...

Wild Campen (Deutschland)?

Hallo,

meine beste Freundin und ich (Beide 17)würden gerne im Wald in unserer Nähe fürs Wochenende Campen da wir echte Outdoor Fanatikerinnen sind. Angeln, Gärtnern, essbare Pflanzen suchen, Zelten, volles Programm. Jedoch nur auf richtigen Campingplätzen und anderweitigen Anlagen von denen es in unserer Nähe nur wenige gibt haben wir bisher Erfahrungen gemacht.

Wir wollen mal ein richtig wildes Erlebnis und da das Wetter zurzeit so schön ist und im Wald in unserer Nähe gerade Rehe und Hasen zu finden sind, dachten wir es wäre eine tolle Gelegenheit mitten im Nirgendwo zu Zelten, die Natur zu genießen und die Tiere zu beobachten.

Im Internet findet man ja immer wieder Videos von Amerikanern und Engländern die einfach in den Wald gehen und dort Zelten, doch hier in Deutschland ist uns die Rechtslage nicht so klar und daher würden wir gerne aufgeklärt werden.

Was gibt es zu beachten? Ist das Legal? Brauchen wir irgendeine Genehmigung? Welche Gefahren warten so auf uns?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?