Könnt ihr meine Einstellung nachvollziehen oder findet ihr sie überheblich?

10 Antworten

Deine Einstellung ist nicht prinzipiell überheblich, aber zeugt von innerer Unsicherheit, die eine Bestätigung sucht. Wieso hast Du sonst fast gleichzeitig 11 Fragen eingestellt? Außerdem ist Deine Selbsteinschätzung widersprüchlich! Du beschreibst wieso Du dich überlegen fühlst (Kleidung, Freizeitverhalten, . . . ) und trotzdem fühlst Du Dich minderwertig.

Ich würde empfehlen, etwas Geduld zu haben, bis diese spätpubertäre Verunsicherung sich gelegt hat. Versuche Dich auf das Studium zu konzentrieren; der Rest kommt dann von selbst -- irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie passen einfach von Grund auf nicht zu mir.

Glaube ich gar nicht mal.

Vielleicht bist du auch in gewissen Bereichen so, wie sie es sind.

Und vielleicht täte es dir in gewissen Bereichen als Ausgleich recht gut, so wie sie zu sein.
Vielleicht gibt es Lebensbereiche, wo es wohltuend und entspannend für dich wäre, deren Art öfter anzuwenden.

Was meint ihr dazu?

Gib allem eine Chance.
Hinterfrage.
Versuche, gewisse dich störende Eigenschaften in dein Leben zu integrieren.

Dann kannst du dich immer noch von ihnen distanzieren.
Aber so hattest du zumindest ausprobiert .... und nicht einfach abgestempelt, ausgegrenzt ....

Versuche einer Andersartigkeit interessierter, neugieriger und offener gegenüber zu stehen, damit du etwas davon haben kannst, damit du es für dich nutzen kannst.

Du zählst irgendwie nur Dinge auf, die ich relativ unwichtig finde bei meinen Freunden. Mich interessiert, ob wir uns unterhalten können und gemeinsame Themen haben, weniger wie sie sich anziehen und was sie für Hobbies haben.

Das sehe ich genauso. Es hat nichts mit fehlender Empathie zu tun wenn man das Gefühl hat man passt nicht zu bestimmten Leuten. Es ist wichtig die Menschen freundlich zu behandeln und auf sie einzugehen. Aber sich unwohl bei ihnen zu fühlen weil sie anders sind ist ganz normal, das habe ich so auch schon mal erlebt. Man sollte mit Menschen zusammen sein bei denen die Chemie stimmt, das spürt man einfach.

Dann such dir halt Leute die zu dir passen 🤷🏻‍♀️ man lebt sich eben auseinander wenn man nicht zueinander passt, ob das in Beziehungen oder in Freundschaften ist.

Was möchtest Du wissen?